Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6998
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Star Trek und Kabbalah
Ipsissimus
Ipsissimus

Eliphas Leary
Beiträge: 1439
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/1/2007 um 17:08  
folgende Zuordung kam mir in den Sinn, als die deutsche Bundeswehr mir viel zu viel Raum zum Denken gab. Es werden die Offiziere der Enterprise D (TNG) dem Baum des Lebens zugeordnet:

Kether: Die Föderation

Chokhmah: J. L. Picard

Binah: B. Crusher

Chesed: J. Riker

Geburah: Worf

Tiphereth: W. Crusher

Netzach: D. Troy

Hod: Data

Yesod: G. LaForge

Malkuth: Die U.S.S. Enterprise + Crew

Eventuell kann man noch Q und den "Reisenden" für Daath einsetzen...

Was meint ihr?

EDIT: Typo


[Editiert am 22/1/2007 um 17:10 von Eliphas Leary]



____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2882
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23/1/2007 um 06:38  
familie crusher hat da nix verloren, schon allein, weil ich sie nicht leiden kann :)

ansonsten: spannende zuordnung, obwohl ich nur noch netzach/troy bereisen würde :D

nein. die beiden crushers passen einfach nicht. und wenn doch, wäre wesley binah (empfängt intelligenz und ist kreativ), oder? aber bev crusher? warum nicht gleich Seven of Nine? :D


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Ipsissimus
Ipsissimus

Eliphas Leary
Beiträge: 1439
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/1/2007 um 13:51  
Mal von persönlichen Präferenzen abgesehen: Den kleinen Wesley Crusher habe ich damals nach Tiphareth gesetzt, weil er der einzige ist, der sich in den sieben Staffeln wirklich weiterentwickelt. Er zeigt am lebenden Objekt, wie das "Obere" auf das "Untere" wirkt, und derartige Wandlung ist ein Attribut von Tiphareth. Der "Reisende" ist dann sein Schutzengel, welchem zu begegnen ja auch in Tiphareth geschehen soll.
Und in den entsprechenden Staffeln sitzt natürlich Doc Pulasky in Binah. Die Position dachte ich also irgendwie den Ärztinnen der Enterprise zu, auch weil die die einzigen an Bord sind, die dem Captain befehlen können, zumindest wenn's um medizinische Dinge geht. So wie Jean-Luc Chef in dienstlichen Angelegenheiten ist, ist die Ärztin die oberste Gewalt in "körperlichen", also gesundheitlichen, Fragen. Und irgendwie kam auch noch der Gedanke dazu, daß Ärzte ja einer Schweigepflicht unterliegen, und Schweigen ist ein Attribut von Binah, der Sphäre des Saturn...
Warum nicht 7of9? Weil es damals noch keine Voyager gab... :D


____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2882
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 25/1/2007 um 07:15  
naja, von der entwicklung vom "materiellen" zum "geistigen" kann man auch über data nachdenken... aber der entwickelt sich eher von "hod" zu "netzach"... :D

und macht "schattenarbeit" an seinem "bösen zwilling"...


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,026 Sekunden - 26 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0207 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen