Thema: Signs of Witchcraft

Forum: Zusammenarbeit

Autor: SignsofWitchcraft


SignsofWitchcraft - 13/11/2015 um 21:24

Hallo Zusammen!
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht: bitte verschieben!

Eigentlich wollte ich mich mit meiner Seite signs-of-witchcraft.de (magie-leben.de) und dem Forum hexengemein.de um eine Partnerschaft bemühen.

Ist das noch möglich? Seid Ihr überhaupt noch aktiv? Was kann/ muss ich tun?


[Editiert am 13/11/2015 um 21:25 von SignsofWitchcraft]

Asenath - 13/11/2015 um 23:58

Bin zwar kein Admin, würde aber gern die Hintergründe dieser Idee wissen...

SignsofWitchcraft - 14/11/2015 um 01:27

Was verstehst Du unter 'Hintergründen'?

In der Regel verlinken sich Partnerseiten gegenseitig. Manchmal weist man in bestimmten Themen auf die Partnerseite als bessere Quelle hin.
Es geht darum den Nutzern die beste Plattform zu bieten.

Idan - 14/11/2015 um 05:44


SignsofWitchcraft - 14/11/2015 um 14:05

Danke :)

Asenath - 14/11/2015 um 23:05

Naja was erwartest du dir von einer Partnerschaft?
Ich für meinen Teil sehe wenig Sinn darin, in zwei Foren zum gleichen Thema aktiv zu sein.
Darin war auch die Frage beinhaltet: was bietet deine Seite, was diese hier nicht bietet- welche Gründe sollten die User haben, sich auch auf deiner Seite aktiv zu beteiligen.... etc.
Aber solange es nur zu Verlinkungen führt und nicht ganze Textpassage einfach auf die andere Seite kopiert werden, kanns mir wohl egal sein.

SignsofWitchcraft - 15/11/2015 um 14:49


Zitat von SignsofWitchcraft, am 14/11/2015 um 01:27
In der Regel verlinken sich Partnerseiten gegenseitig. Manchmal weist man in bestimmten Themen auf die Partnerseite als bessere Quelle hin.
Es geht darum den Nutzern die beste Plattform zu bieten.


Partnerschaften haben überhaupt nicht mit dem Hin- und Herkopieren von Texten zu tun. Auch erwartet niemand, dass jemand in mehreren Foren tätig ist, oder dieses Forum zurück lässt um sich in unserem zu registrieren. Unser Forum ist eher ein Seitenprodukt zu unserer Bibliothek/ Wissenssammlung.
Als Partnerseite ermöglicht man Usern lediglich, von mehr Wissen zu profitieren und einem potentiellen Forenuser schneller das für sie oder ihn idealere Forum zu finden, bevor sie sich registrieren. Normalerweise suchen User nach Parnerforen, wenn sie das Interesse verspüren, sich nach mehr oder etwas anderem umzuschauen.
Und wenn jemand die Versuchung verspürt, einen Text für unsere Bibliothek beizutragen, dann ist das bereits mehr, als ich mir erhoffe.

In diesem Forum "Zusammenarbeit" stehen bereits einige Partnerforen, daher verstehe ich nicht, was Dein Problem ist.

Hephaestos - 15/11/2015 um 16:48


Zitat:
In diesem Forum "Zusammenarbeit" stehen bereits einige Partnerforen, daher verstehe ich nicht, was Dein Problem ist.


Zusammenarbeit ist hier inzwischen etwas ungewohnt, schau die doch mal an, wie alt die Beiträge im Zusammenarbeitsforum sind :D

SignsofWitchcraft - 15/11/2015 um 17:35

schon klar, aber so lange es die Beiträge gibt, gelten sie doch noch, oder? ;)

Hephaestos - 15/11/2015 um 18:03

klar, wenn sie nicht gestorben sind...

SignsofWitchcraft - 15/11/2015 um 18:11

ist das nicht gerade das schöne an alten Foren? Ich hätte mir gewünscht unser altes Forum wiederherstellen zu können, aber das war ein viel zu großer Aufwand, 3 Jahre sind im Internet 5 Generationen :puzz:

Sire THVBH - 15/11/2015 um 19:53

ICH HÄTTE lUST DAZU; ABER ICH SCHÄTZE MAL; DAS ICH AN EUREM TÜRVORSTEHER NICHT VORBEI DARF; WEGEN IRGENDWELCHER UNZUGÄGLICHKEITEN! WETTEN: :mad:

deshalb werde ich das mit einem Musikvideo kommentieren!...nicht weil es passend ist sondern einfach nur weil es heute mal gerade genial ist.
https://www.youtube.com/watch?v=mhTRhAX_QBA


[Editiert am 15/11/2015 um 19:57 von Sire THVBH]

SignsofWitchcraft - 15/11/2015 um 20:00

:ha:

Sire, ich habe keine Ahnung was du meinst...


[Editiert am 15/11/2015 um 20:22 von SignsofWitchcraft]

Sire THVBH - 15/11/2015 um 20:22

Ooooh die hat soeben was verbotenes gemacht, das müssen wir unbedingt vom Admin prüfen lassen.

SignsofWitchcraft - 15/11/2015 um 20:22

Es gibt nichts zu checken. Also klär mich bitte auf.


[Editiert am 15/11/2015 um 20:26 von SignsofWitchcraft]

Sire THVBH - 15/11/2015 um 20:51

@SignsofWitchcraft
...echt jetzt...willst du mich verarschen...du hasttest eben noch was anderes geschrieben bevor du edditierst hast...und so geraten Antworten auf einem Kommentar ins ad absurdum. Du bist mir ja ein Früchtchen. Allerliebst zum würgen.

PS: Wenigstens weiß man dadurch woran bei dir ist!


[Editiert am 15/11/2015 um 20:51 von Sire THVBH]

SignsofWitchcraft - 15/11/2015 um 20:55

Ich hatte meinen post editiert weil ich dachte verstanden zu haben, was du meintest.

Es hat sich aber herausgestellt, dass dem nicht so war, darum habe ich mein hinzugefügtes wieder entfernt.
Ich habe immer noch keine Ahnung, was Du mit Deiner in Großbuchstaben geschriebenen Antwort meinst.

Und, ist ja toll, dass Du mich würgen willst, macht Dich noch sympathischer.

Nachtrag: ich hatte keinesfalls vor Dich hinter's Licht zu führen, Ich war am editieren während Du geantwortet hast. Mir jetzt Übles zu unterstellen, und mich als Früchtchen zu bezeichnen finde ich mit Verlaub unverschämt.

Also ignorier' das Ganze doch und kehren wir zurück zum Ursprung, Deiner in Großbuchstaben geschriebenen Antwort, die das Ganze überhaupt begonnen hat. Und mit der wir kein bisschen weiter gekommen sind!!!


[Editiert am 15/11/2015 um 21:06 von SignsofWitchcraft]

Hephaestos - 16/11/2015 um 09:56


Zitat von Sire THVBH, am 15/11/2015 um 19:53
ICH HÄTTE lUST DAZU; ABER ICH SCHÄTZE MAL; DAS ICH AN EUREM TÜRVORSTEHER NICHT VORBEI DARF; WEGEN IRGENDWELCHER UNZUGÄGLICHKEITEN! WETTEN: :mad:

deshalb werde ich das mit einem Musikvideo kommentieren!...nicht weil es passend ist sondern einfach nur weil es heute mal gerade genial ist.
https://www.youtube.com/watch?v=mhTRhAX_QBA


ich wüsste jetzt auch gerne, um was es bei deinem Protest geht; Insbesondere: geht es um dieses Forum, oder um das von SoW?

Und ja, bei "verbotenen" Aktivitäten greife ich als Admin auch durch (z.B. beim verteilen urheberrechtlich geschützter Literatur). Ich möchte nicht, das solche Aktivitäten auf das Forum zurückfallen.

SignsofWitchcraft - 16/11/2015 um 10:17

Was absolut verständlich ist. Allerdings habe ich gar nicht vor, hier ein copy+paste Fest einzuleiten. Ein Forum ist nach der Definition, die mir bekannt ist, zum Diskutieren da und nicht zum Masse abladen.

Zudem sähe ich gar keinen Sinn darin, alles hier hin zu packen, wenn wir dafür doch eine Bibliothek haben.

Daher verwirrt mich dieses topic ehrlich gesagt immer mehr.

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://magie-com.de/modules.php?name=cBoard&file=viewthread&fid=19&tid=1697