Thema: Rechtschreibfehler

Forum: Fehler, Update, Server

Autor: CobraCain  


CobraCain   - 23/7/2005 um 15:21

bei geschichtenforum steht geschichenforum, also ohne t.
wollte ich nur mal anmerken ;)

vamamarga   - 26/7/2005 um 12:37

und "toleranz" schreibt sich mit nur einem "L".

...kleine anmerkung von mir ;) ....

gruß

V.

CobraCain   - 26/7/2005 um 13:50

ich gelobe besserung ;)

Mondwoelfin - 2/12/2007 um 16:16

Nur mal als Info...

In der Übersicht des Allg. & Geschichten Forums bei:

Menschen kennenlernen/ Stammtische (Moderiert von: Team)
Findet ein Stammtisch statt? Sucht ihr Kontakte in eurer Umgebung?

...steht nach den Postleitzahlen aus D, noch Schweiz und Österreich...letzteres allerdings nur mit einem "r"

LG
Mondwölfin

Sinmara - 7/12/2007 um 21:13

erledigt :)

Mondwoelfin - 9/12/2007 um 08:05

Danke für die Mühe! :thumbup:

LG
Mondwölfin

LeonGrace - 16/1/2008 um 00:47

Hallo.

Unter dem MAGIE-COM im Banner steht bei einmal: Seit gegrüßt
Dieses Seit ist aber falsch. :) Seit beschreibt die zeitliche Angabe seit wann etwas ist oder Ähnlichem. Das Seid von Sein wird mit 'd' geschrieben :)

Seid gegrüßt, muss es also heißen.

Freundliche Grüße
Leon

JessayahX - 16/1/2008 um 09:58

"Sei" steht bei mir...oder ist es schon geändert?*schaut fragend*

Eliphas Leary - 16/1/2008 um 10:04

Also ich lese da auch "Seit", aber eigentlich müsste es doch "Sei gegrüßt" heißen, gell? Also mal so rein grammatikmäßig betrachtet...

LeonGrace - 16/1/2008 um 10:56

Nun, beides ist grammatikalisch richtig, es kommt nur darauf an, wie man angesprochen wird:

Sei gegrüßt in der 'Du'-Form.
Seid gegrüßt in der 'Ihr'-Form.

Meines Hobbys wegen nutze ich gern auch die 'Ihr' - Form, eine Anrede, die man gern in Filmen hört oder vielleicht auch früher benutzt wurde gegenüber des Adels.

"Seid gegrüßt, mein Herr!"
"Seid gesegnet, Majestät."

"Sei gegrüßt, Pöbel." (auch wenn das niemand so gesagt hat..)
"Sei gesegnet, Bruder Anselm."

etc.

Leon

JessayahX - 16/1/2008 um 13:11

Vielleicht liegt es am Theme? welches benutzt ihr?

LeonGrace - 16/1/2008 um 17:04

ähm... das normale?! :o

Leon

JessayahX - 18/1/2008 um 10:23

ich benutze *grübelt* ich glaube stone
da steht "sei gegrüsst"

Sid...kümmer dich mal =(

Eliphas Leary - 9/3/2008 um 01:31

Hab noch einen gefunden: bei den Angaben zur Person unter "Art der Magie" fehlt bei "Priesterin/Priester" jeweils das "e", welches das "i" dehnen soll.

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://magie-com.de/modules.php?name=cBoard&file=viewthread&fid=21&tid=183