Thema: Neues im Chat?

Forum: Chats

Autor: LeonGrace


LeonGrace - 26/7/2008 um 17:41

Namasté, magische Freunde und nicht-Magier :D

Ich finde es ziemlich schade, dass das Interesse, sich über Chat, denn wir haben hier einen (sogar MIT Gastfunktion), zu unterhalten, sich so in Grenzen hält.

Ich persönlich bin ein leidenschaftlicher Chatter. Und ich unterhalte mich gerne über sinnvolles. Philosophiere gern. Höre aber auch zu und versuche hin und wieder einfach nur... da zu sein.

Für alle, die mich im ICQ vergeblich suchten, das funzt momentan nicht.

Aber... nun zu meiner Frage, gibt es denn Leute, die keine Eigenbrödler sind, die gerne auch von gleich auf sofort Antworten bekommen möchten, aber auch geben?
Gibt es unter uns hier Leute, die sich wagen würden mal wieder etwas enger "zusammenzuarbeiten", sich zu äußern, Meinungen zu sagen oder vielleicht auch einfach nur fachsimpeln oder über alltägliches reden mögen? Gibts Leute, die sich von anderen inspirieren lassen möchten und offen genug sind, sich zu streiten, zu wetzen und hinterher wieder Bierchen zusammen trinken zu gehen?

Liebe Com,
wenn dieses Interesse besteht, warum im Gottes Namen (wie immer der auch lauten mag *g*) ist der Chat dann immer leer? Und... warum kümmert sich niemand mehr um Themenabende?

Liebe Grüße fürs erste
Leon

Ps.: dies ist eine von wenigen Befragungen, ob ich vielleicht doch noch auch schreibwütige, tolerante Mitcommlinge hoffen darf und ob sich ein Moderationsplan für den Chat lohnen würde. :D

Amarilli - 26/7/2008 um 23:44

Danke,daß du ds mit ICQ gesagt hast ... hab mich schon gewundert tztztztz ;)

Also ich chatte auch gern. Finde es auch sehr schade,daß da nicht mehr so viel läuft .... aber naja. Was nicht ist kann ja wieder werden. :cool:

Grüße

*Amarilli*

Sinmara - 27/7/2008 um 12:22

Danke fuer die Anregungen :) Wir arbeiten daran - kann aber noch etwas dauern! Da im Moment ja Sommerferien sind sind einige im Urlaub bzw anderweitig beschaeftigt.

Hephaestos - 28/7/2008 um 13:29

chat = kurzer text -> und daher ist das einfach nicht meine kommunikationsform. ich werde so schon oft genug missverstanden :)

aber wenn jemand HEUTE ABEND, 18:00 im chat ist, versuche ich, mich da mal reinzuwählen, nur so aus spass.

ach ja, und jetzt...

(14:31) hephalsgast: oh, hallo chat!
(14:32) hephalsgast: hallochat?
(14:34) hephalsgast: is da gar keiner?


[Editiert am 28/7/2008 um 13:39 von Hephaestos]

Amarilli - 28/7/2008 um 23:26

Der Heph ohne a :D :P

Hephaestos - 29/7/2008 um 07:42

schade das du so früh wieder abgerauscht bist :(

Amarilli - 29/7/2008 um 21:50

:puzz: Ähm ja ich hatte ganz vergessen,daß das Chatfenster noch offen war und wurde durch was anderes abgelenkt (Katzenkampf) ... aber nächstes mal bleibe ich dem Chat treu *schwör* :redhead:

GeorgeTheMerlin - 30/7/2008 um 00:18


Zitat von Amarilli, am 29/7/2008 um 21:50
wurde durch was anderes abgelenkt (Katzenkampf)


Die Katzen sind wahrscheinlich der Ansicht, daß das Chatten dich energetisch ablenkt.

(und sie wissen, was dann zu tun ist ...)

:P


grüssli merlYnn

Amarilli - 30/7/2008 um 10:30

@ MerlYnn *LOL* ;) Das ist gar nich mal so unwahr ...die tauchen immer zu den interessantesten Zeitpunkten auf und machen sich bemerkbar.
Das hat man davon wenn man in ein 4köpfiges Rudel aufgenommen wird :puzz: :D


[Editiert am 30/7/2008 um 10:30 von Amarilli]

Myristica - 30/7/2008 um 17:08

hallo ihr lieben
ich muss sagen ich stimme Leon Grace zu einfach mal nur zu plaudern oder fach zusimpeln ist doch auch was ganz nettes hatte nach dem letzten Aufruf gehofft euch öfter zu sehen da finde ich die Idee mit dem Themenabend echt super

liebe grüsse Myristica

Myristica - 30/7/2008 um 17:21

da sitzt ich hier heute und bin im chat und keiner hat da lust drauf naja etwas warte ich noch lg
My

Hephaestos - 30/7/2008 um 18:56

bin drin...

Waris Silvermoon - 30/7/2008 um 19:28

Bei mir dir’s wohl nichts.
Denn ich kann nur auf AR-nuschel-EIT ins Internett. Und mein AR-hatschie-GEBER, hat dafür gesorgt, dass wir uns nicht all zu sehr vergnügen, auch wenn die Schäfchen braf sind und schlafen.

Sinmara - 30/7/2008 um 19:38

wie waers wenn wir eine Zeit ausmachen, vielleicht fuer morgen, 20 Uhr?

LeonGrace - 30/7/2008 um 23:36

:thumbup: Ich werde da sein! Und wenn genügend Interessenten da sein können bzw. sind, können wir bei der Gelegenheit gleich mal schauen, wie sich die "Themenabend"-Idee am besten umsetzen ließe. So denn alle, die morgen da sein werden, Interesse haben bzw. einverstanden sind :)

Liebe Grüße und eine angenehme Nacht

Leon

Myristica - 31/7/2008 um 14:26

versuche heute abend da zu sein (schichtarbeit) tue mein bestes

LeonGrace - 31/7/2008 um 21:50

*hust*

Es tut mir leid... ich musste kurzfristig arbeiten -.- Okay... also... ich versuch morgen dazu sein... >.< Gleiche Zeit, wer lust hat... *noch eine Einladung verschick*

Leon

Sinmara - 31/7/2008 um 22:43

ich hab (wiedermal) verpeilt das 8 Uhr in Deutschland 7 Uhr bei mir heisst... und mir ist es erst eine halbe Stunde spaeter eingefallen - da war dann niemand mehr im Chat *G*

LeonGrace - 31/7/2008 um 23:17

Lol! Cool, dann hab ich nichts versäumt *denk*

Also, für alle Deutschen morgen ab 8 Uhr von mir aus auch ab 9

Und für Sinmara ab 7 oder 8 Uhr ;)

Ach ja, Themenwünsche und Vorschläge können gern schon abgegeben werden :D

Leon

Firion - 10/8/2008 um 21:34

wir könnten doch auchmal einen termin ausmachen, wo wir uns dann einmal in der woche im chat treffen. was haltet ihr davon?

LeonGrace - 10/8/2008 um 23:22

An sich ist das eine sehr gute Idee. Ich habe mit Sinmara auch schon über eine Themenwoche geredet. Ich fände es gut, wenn man jede Woche Gesprächsstoff hat. Wer an einem Tag nicht da ist, kann dann einen anderen Tag da sein und mitreden.

Ich fände es an sich toll. So weiß man zumindest immer, dass was im Chat angesagt und los ist. Wenn man dann vom Thema abkommt, ist ja egal. Aber man hat zumindest Grund reinzugehen *g*

Naja, was ich im gleichen Atemzug hier erwähnen möchte, ist zunächst einmal, dass ich die nächsten 2, höchsten 3 Wochen (entscheidet sich morgen) nicht hier bin.

Ich bin aber im jeden Fall dafür, dass wir hier mehr chatten sollten *g*

Gute Nacht an dieser Stelle, ihr Magier und Nicht-Magier ;)

LG Leon

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://magie-com.de/modules.php?name=cBoard&file=viewthread&fid=32&tid=1040