Thema: Voodoo bei der Fußball-WM

Forum: Witze und Anekdoten

Autor: Gronkor  


Gronkor   - 4/4/2006 um 11:53

Guckt mal:

http://focus.msn.de/sport/wm2006/trinidad-tobago_nid_27122. html?DDI=3305

Ich glaub' ja, Trinidad und Tobago werden Weltmeister.

Anubis - 5/4/2006 um 11:47


Manbo - 5/4/2006 um 11:59

es gibt doch nicht etwa wirklich leute die dafür geld ausgeben? :puzz:

Elder Futhrk - 5/4/2006 um 13:36

Grööööööööööööööööööööl!!!!!!!!!!!

Frater526 - 12/5/2006 um 09:35

93!


Dazu passend:


Zitat:



Schlechter Scherz: »Gamestar« wirbt mit Voodoo-Puppe



(kep) - Einen im wahrsten Sinne des Wortes schlechten Scherz hat sich das Magazin ''Gamestar'' erlaubt. In seiner aktuellen Ausgabe wirbt das Magazin für Computerspiele mit einer Voodoo-Puppe, die Neu-Abonnenten erhalten. Den Leserbrief eines freikirchlichen Pastors kommentierte ''Gamestar'' mit den Worten, die Puppe sei ''ein wichtiger Baustein in unserer Strategie, Deutschland zum Fußball-Weltmeister zu machen.''

''Zauberei! Voodoo-Abo – WM Voodoo-Puppe gratis! Mit garantiert wirkenden Nadeln!'' – so warb das Magazin für ein 3-Monats-Abo. Auf der Anzeige war zudem eine Puppe abgebildet, die mit verschiedenen Wappen der Nationen bestückt werden kann, die an der Fußball-Weltmeisterschaft teilnehmen.

David Schäfer, Pastor einer Baptistengemeinde in Essen, schrieb daraufhin einen Leserbrief an die Redaktion des nach eigenen Angaben zweitgrößten Magazins für PC-Spiele in Deutschland. ''Der Voodoo-Kult ist kein Spielkram. Hinter Voodoo stecken Mächte und Menschen leiden darunter... Dämonen existieren, ob sie an sie glauben oder nicht. Von daher wäre meine Bitte, dieses Angebot zu beenden'', schrieb Schäfer in seinem Brief, der von der ''Gamestar''-Redaktion veröffentlicht wurde.

''Wenn wir dazu mit Dämonen paktieren müssen – so sei es!''

Redakteur Christian Schmidt kommentierte das Protestschreiben gegen die Anzeige. In seinem Kommentar stand unter dem Leserbrief: ''Die Voodoo-Puppe mit den Trikots der WM-Mannschaften ist in erster Linie ein Scherz, daneben aber ein wichtiger Baustein in unserer Strategie, Deutschland zum Fußball-Weltmeister zu machen. Wenn wir dazu mit Dämonen paktieren müssen – so sei es!''

Das Magazin ''Gamestar'' wird vom IDG Entertainment Verlag in Hamburg herausgegeben. Zu dem Verlag gehören auch Magazine wie ''MacWelt'', ''Computerwoche'' oder ''PC Welt''. Das Magazin ''Gamestar'' hat eine Auflage von rund 300.000 Exemplaren.


Quelle: Jesus.de

*g*

93-93/93
526

Psychopompus   - 13/5/2006 um 13:15

Also wenn wir deutschen meister werden glaub ich wirklich an die kraft des voodoos :)

Hund - 30/5/2006 um 21:17

muahahaha klasse, sry hab den thread erst jetz gesehn ^^
Das wär dochmal ein ausweg sich einbsichen unerlaubten spass zu erlaube. Zur WM schalten wir eine Welle von Flüchen.
So lange bis die WM Manschaften denken sie wärn in Finel Destination 3 gelandet ^^

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://magie-com.de/modules.php?name=cBoard&file=viewthread&fid=79&tid=747