Thema: Über das Wesen des Wassers

Forum: Geschichten

Autor: Alichino


Alichino - 28/10/2010 um 20:19

Ich habe vor einiger Zeit diese kleine Geschichte gelesen und weil ich sie so schön fand stelle ich sie einfach mal hier rein. :redhead:



»Einstens erzählte ich einem Bächlein von der Weite des Meeres, doch das Bächlein lachte mich aus und hielt mich für eine einfallsreiche Aufschneiderin. Und einstens berichtete ich dem Meer vom Bächlein, doch das Meer ward zornig und hielt mich für eine abfällige Schlechtmacherin. Und einstens sprach ich zum Regen vom Meer und vom Bach – doch der Regen antwortete nur: Ich weiß.«

—Lau Zana, Hüterin der Quellen von Eryn Echyl, ›Regenbuch‹, 23.

Lg Alichino

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://magie-com.de/modules.php?name=cBoard&file=viewthread&fid=82&tid=1324