Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7020
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Allgemeines & Geschichten Forum auf www.magie-com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Suche nach den gefallenen Engeln
nachdenkend
nachdenkend

BlackRaven
Beiträge: 31
Registriert: 17/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/12/2009 um 11:52  
Ich hoffe ich bin hier richtig :)

Leider bin ich nie wirklich fündig geworden, ich suche nämlich die Geschichte der Gefallenen Engel. Natürlich könnte ich einfach die Bibel lesen, aber das ist mir zu... trocken sage ich mal. kennt zufällig jemand ein Buch (Roman?), das die Geschichte um Luzifer &Co. schön wiedergibt?

lg Corbeau


____________________
[Bliebiges, sehr kluges und bestens durchdachtes Zitat]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Ds kAoS
Forumsinventar

JessayahX
Beiträge: 619
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 26/12/2009 um 21:31  
so trocken ist die bibel eigentlich garnicht ;/
bist du im internet denn nicht fündig geworden?
Vielleicht findest du hier was :"Taurobolium "

griechische mythologie..auroras kind.
schau dich auch mal in der dämonologie um, zb in der jüdischen, babylonischen, israelischen etc

in der bibel kommt er zu oft vor, als dass ich das nun raussuchen möchte.. im lukas auf jeden fall mal,und jesaja etc (bibel lesen ;))

über sammael kannst noch lesen, ist glaube auch gestürzt worden.
petrus evangelium, dantes inferno theoretisch kannst auch mephisto lesen^^

internet sagt: "Das Leben Adams und Evas", eine rührende jüdische Legende, die zwischen dem 3. und 1. Jhdt. v.u.Z. auf Aramäisch niedergeschrieben wurde
Vita Adae et Evae

http://www.sacred-texts.com/chr/apo/a****ev.htm
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
nachdenkend
nachdenkend

Aszan
Beiträge: 37
Registriert: 18/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/12/2009 um 12:26  
das ist jetzt vieleicht nicht das was du hören willst, aber wenn du energie sehen lernst, wirst du merken, dass es manche leute gibt, die flügel besitzen, diese flügel sind energetische sie können eingezogen werden, so dass man nichts mehr sieht, oder halt herausgelassen werden.

und wenn man farben sehen kann, kann man auch schwarze flügel sehen, die schwarzen sind die gefallenen also meistens, wobei der begriff gefallen nicht ganz zutrifft, naja ich will da auch nicht näher drauf eingehen, also wieso diesen komplizierten umweg gehen, wenn du ihnen doch auch gegenüberstehen kannst, mit ein wenig übung, die meisten können sich aber nichtmehr daran erinnern, weil ihre erinnerungen versigelt wurden, deshalb wird dir eine unterhaltung nur wage vermutungen bringen. naja das mal zur anregung, magischen handelns.

und magier mit flügeln sind selten, anzutreffen, weil sie sie entweder drin haben, oder halt weil es einfach so wenige von ihnen gibt.

wir sind doch magier oder und keine bücherwürmer, wieso nicht den magischen weg gehen.


____________________
Es ist egal wie die Welt ist wenn man nur selber tief genug ist um eine Welt zu sein.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
nachdenkend
nachdenkend

BlackRaven
Beiträge: 31
Registriert: 17/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/12/2009 um 13:05  
@JessahyaX
vielen dank für deine tipps :) ich muss sagen, dass ich mir selbst selten/nie bücher in richtung magie gekauft habe, da ich früher 1. einen lehrmeister hatte und 2. ich nie wirklich was gefunden habe... gibt es so kleine "geheimtipps" für onilne bibliotheken? quasi das kleine "amazon der magie"? amazon spuckt mir nämlich selten das aus was ich wirklich will:) oder ich bin ganz einfach nur zu doof zu suchen...

@Aszan
warum sollte ich das nicht hören wollen?
das ding ist nur ganz einfach dass ich ehrlich gesagt keine ahnung habe wovon du redest. ich habe nie versucht energie zu "sehen", das funktioniert bei mir schlcihtweg nicht, aber ich spüre jede kleine unebenheit wenn ich mich ein wenig darauf konzentriere.
bitte nimms mir nicht übel, wenn es so klignt als würde ich dir nicht glauben. ich bin etwas kritischer geworden, da doch einige scharlatane unterwegs sind ;) aber ich bin antürlich jederzeit bereit mich vom gegenteil überzeugen zu lassen.
mich interessiert eigentlich mehr der mythos als die ganze... "tatsache" sage ich mal. wie auch immer sie seinmag oder nicht sein mag. ich bin ein freund und anhänger der subjektiven wahrheit ;)
das einzige was ich wirklich hoch interessant finde ist, dass ich an der stelle an der an einem menschlichen körper nach unserer vorstellung flügel wären zwei male habe. eine narbe die ich mir kurz nach der geburt eingeheimst habe und genau auf der anderen seite ist die haut leicht verfärbt. mein persönlich schutzzauber, oder wenn ich wollte dass ich unauffällig bin, etc. war meine erste eingebung immer "zieh die flügel ein". und den häufigsten traum an den ich mich erinnern kann ist, dass ich eben durch die weltgeschichte fliege, als engel.
daran musste ich nur gerade denken, weil ich den zufall dann doch recht amüsant fand. auch wenn ich normalerweise nicht an den zufall glaube.


____________________
[Bliebiges, sehr kluges und bestens durchdachtes Zitat]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
interessiert
interessiert

Ozymandias
Beiträge: 9
Registriert: 22/5/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/12/2009 um 13:56  
Spontan würde ich als Leseempfehlung mal das Buch Henoch empfehlen. Sollte es auch online in einer vernünftigen Ausgabe geben. Einfach ein bisschen stöbern, Google sollte was finden. ;)

Und noch spontaner: schreibt Dante in der göttlichen Komödie auch über gefallene Engel??
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Ds kAoS
Forumsinventar

JessayahX
Beiträge: 619
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 29/12/2009 um 18:09  
O Wunder, das sein Kopf dem Auge bot!
Mit drei Gesichtern sah ich ihn erscheinen,
Von diesen aber war das vordre rot.

Anfügten sich die andern zwei dem einen,
Gerad’ ob beiden Schultern hingestellt,
Um oben sich beim Kamme zu vereinen;
Das Antlitz links weißgelblich – ihm gesellt
Das links, gleich dem der Leute, die aus Landen
Von jenseits kommen, wo der Nilus fällt.

Groß, angemessen solchem Vogel, standen
Zwei Flügel unter jedem weit heraus,
Die wir den Segeln gleich, nur größer, fanden,

Und federlos, wie die der Fledermaus.
Sie flatterten ohn’ Unterlaß und gossen
Drei Winde nach verschiedner Richtung aus.


Dadurch ward der Kozyt mit Eis verschlossen.
Sechs Augen waren nie von Tränen frei,
Die auf drei Kinn’ in blut’gem Geifer flossen.

Und einen armen Sünder malmt’ entzwei
Und kaute jeder Mund, daher zerbissen,
Flachsbrechen gleich, die scharfen Zähne drei.

Der vordre Mund schien sanft in seinen Bissen,
Verglichen mit den scharfen Klau’n, zu sein,
Die oft die Haut vom Fleisch des Sünders rissen.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Administrator
Forumsinventar

Serafia_Serafin
Beiträge: 382
Registriert: 4/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 29/12/2009 um 22:30  
Hmm... du wirst auch in Paradise Lost von John Milton fündig.

Oder - in leichter Abwandlung - besonders im letzten Band von Phillip Pullmans Trilogie "der goldene Kompass" (Das Bernstein Teleskop) - im letztgenannten sind auch sehr nette ... hmm... religiöse Ideen enthalten.

Dann gibt es noch so etwas wie Sagen und die Apokryphen. Auch dort könntest du fündig werden. Was die Bibel selbst (also den Teil der Schriften, die von der Kirche als relevant angesehen werden) angeht, gelang es mir bisher nicht, dort wesentliche Stellen über die Dunklen heraus zu lesen.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Administrator
Forumsinventar

Snowwulf
Beiträge: 328
Registriert: 30/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/12/2009 um 10:12  
Schau mal unter folgenden Begriff:

Nephilim


Ansonsten die Bibel ist nicht schlecht:

Der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen“ (2. Korinther 11,14.15).

ansonsten, damit es einfacher geht:

http://www.bibel-online.net/

und dort die suchbegriffe eingeben. Dann brauchst du sie nicht ganz zu lesen.. *zwinker*


____________________
Finde deinen eigenen Pfad
*** www.NEO-ESO.de *** www.Merry-Meet.de *** www.Snowwulf.de ***
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
nachdenkend
nachdenkend

BlackRaven
Beiträge: 31
Registriert: 17/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/12/2009 um 10:16  
ich bedanke mich 1000mal für die ganzen tipps die ich bisher von euch bekommen hab :)

ich glaube es zeigt sich einmal deutlicher, dass ich mich an die bibel doch einmal heranwagen muss. nicht dass ich das nicht vor hatte, aber um ehrlich zu sen hatte ich gehofft das ganze ein wenig vor mir herschieben zu können.

philipp pullmans "der goldene kompass" gehört zu meinen absoluten favorieten in der fantasyliteratur, ist mir also durchaus ein begriff... it nur eine ganz ezeit her, dass ich das mal gelesen habe und kann mich somit nicht mehr ganz genau an das ganze erinner.

vielen dank noch einmal, cura


____________________
[Bliebiges, sehr kluges und bestens durchdachtes Zitat]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Ds kAoS
Forumsinventar

JessayahX
Beiträge: 619
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 31/12/2009 um 10:55  
so schlimm is die bibel garnicht ;)
lies dir einfach nich die kapitel mit dem bla ist sohn von bla sohn von blub sohne von etc
und dann kauf dir eine neue übersetzung, gute hoffnung oder so.
du wirst überrascht sein, was für stories zum teil im AT stehen.. und das hohelied..eine preisung an die natur..und ev eine naturgottheit?! ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
nachdenkend
nachdenkend

BlackRaven
Beiträge: 31
Registriert: 17/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/12/2009 um 10:58  
hihi ganz ahnungslos bin ich auch nicht liebe jessayah, aber wenn man diskutiert und mit de rbibel argumentieren will ohne sie ganz gelesen zu haben, das ist dann schon... doof, sag ich mal. darum will ich sie eben auf jeden fall lesen.


____________________
[Bliebiges, sehr kluges und bestens durchdachtes Zitat]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Ds kAoS
Forumsinventar

JessayahX
Beiträge: 619
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 31/12/2009 um 11:14  
;p

kannst dir ja n buch dazu kaufen, so wie versteh ich die bibel richtig-ein arbeitsprogramm für ahnungslose hexlein
oder so ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
nachdenkend
nachdenkend

BlackRaven
Beiträge: 31
Registriert: 17/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/12/2009 um 11:22  
hm wäre eher etwas wie "wie kann ich am besten klugscheißen nur weil ich die bibel gelesen habe", aber auch das finde ich dazu, danke ;)


____________________
[Bliebiges, sehr kluges und bestens durchdachtes Zitat]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Ds kAoS
Forumsinventar

JessayahX
Beiträge: 619
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 31/12/2009 um 17:00  
davon hab ich beide teile gelesen!! *g*
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
interessiert
interessiert

Simjael
Beiträge: 19
Registriert: 28/10/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 1/11/2011 um 01:30  
mag alt sein aber:

Zitat:
und wenn man farben sehen kann, kann man auch schwarze flügel sehen, die schwarzen sind die gefallenen also meistens, wobei der begriff gefallen nicht ganz zutrifft, naja ich will da auch nicht näher drauf eingehen, also wieso diesen komplizierten umweg gehen, wenn du ihnen doch auch gegenüberstehen kannst, mit ein wenig übung, die meisten können sich aber nichtmehr daran erinnern, weil ihre erinnerungen versigelt wurden, deshalb wird dir eine unterhaltung nur wage vermutungen bringen. naja das mal zur anregung, magischen handelns.



da stimme ich meinem Vorredner in vollster Weise zu!
[und merke wiedermal dass mei nerster Eindruck von ihm anscheinend stimmt... Verwandtschaft *tehehehe*]

die Geschichte um Luzifers Rebellion, um den geblendeten Engel Samael, um Abaddon den König des Abgrunds und Semjaza, der samt den seinen für Unkeuschheit auf den Horeb gebannt worden ist...
es ist schwer sie irgendwo zu lesen - Theologie und Christentum mögen Basisinfos geben, doch ihre Art die Geschichte zu erzählen ist in etwa so "objektiv" und glaubwürdig wie die Geschichten der Europäer über Indianerstämme... :exclam:


ist ja sicherlich ein unübersehbares Steckenpferd... aber ich hab mir einen größeren Teil ihrer Geschichte geben lassen seit meiner magisch aktiven Tätigkeit. Ich trag recht gerne dazu bei - ihr dürft mir glauben dass ich externe Bestätigungen erhalten habe: es stammt aus erster Hand ^^
fragt nur - ich gebe jedem Wissen der darum bittet, so brauchbar wie ich kann.


"mich interessiert eigentlich mehr der mythos als die ganze... "tatsache" sage ich mal. wie auch immer sie seinmag oder nicht sein mag. " - na, Hüh oder Hott? ^^
aber kanns mir schon denken, da will jemand die Geschichte in Lyric und epischen Bildern oder nciht? ;)

das mit deinen Malen Black Raven das kann schon seinen Grund haben...
freue mich immer wenn ich jemanden von uns aufspüren kann - ist sicher keine ruhmreiche Vergangenheit - aber eine Schande ists noch LANGE nicht!

-----
kritisch sollte man sein - es gibt ja tausende falsche Propheten, am schlimmsten sind die mit dem großen Kreuz auf ihrem Haus.
Aber wie wir ja wissen: Bildung schützt!



----

Zitat:
du wirst überrascht sein, was für stories zum teil im AT stehen.. und das hohelied..eine preisung an die natur..und ev eine naturgottheit?!


*lach* - ooooh ja, du wirst begeistert sein vom Alten Testament... XDDD
wenn hier schon Schleichwerbung gemacht wurde dann mach ich doch GERNE mit!

http://484124.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_48 4124.1317360740.1112782792.1112782792.1.bibel_moralische_juwel-goetterbote_ ein_ort.html
http://484124.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_48 4124.1317360740.1112731831.1112731831.1.boese_gott-goetterbote_ein_ort.html


tzzz...
verkaufen den nahezu einzigen Gott der willkürlich alle Natur ersäuft, zerstören lässt, dessen Kult heilige Quellen einstampft und die Naturwesen als Satanskräfte deklariert, als eine "Naturgottheit"
tjaaa so ist das, ich sprachs ja grade an.


____________________
Ich bringe euch Feuer, die Kraft zu erkennen
ich bringe euch Feuer - den Zorn der Götter auf die Welt!
Ich bringe euch Feuer, die Macht zu verbrennen
ich bringe euch Feuer und Asche die vom Himmel fällt.

http://bellum-angelorum.blogspot.com/
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
interessiert
interessiert

Simjael
Beiträge: 19
Registriert: 28/10/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 1/11/2011 um 01:48  
Dante übrigens hat so ziemlich nichts brauchbares geschrieben was man "astralhistorisch" verwerten kann um zu wissen was mal vorgefallen ist.


Moderne Fantasyliteratur?
hrrrmmm... es gibt bestimmt 1000 Bücher in denen ne Lillith vorkommt -- ob uns das aber irgendwie der wahren alten Lillith näher bringen kann?
Schöne Geschichten mögen sicherlcih erbauend sein - aber ich denke Magier sind Wissenschaftler ihres Gebiets... demnach will ICH schon lieber "wissen können"

-----

die Bibel - vorwiegend ihre Apokryphen - gibt zumindest Anmerkungen... ihr werdet allerdings vergeblich suchen, wo dort die Geschichte Luzifers stehen soll.

Man kann in den jüdischen Schriften nachlesen, erfährt wohl auch in Kaballa und Sufismus ein bisschen was...


ich glaub am Narrensichersten dürfte aber sein, ihr fragt Luzifer mal selbst.
Ich kann eidesstattlich aussagen dass er stets sehr umfassend und gewissenhaft antwortet - siehe das Thema vom Weisen mit Bart:
http://www.magie-com.de/modules.php?name=aBoard&file=viewthre ad&tid=1357&page=3#pid32743

Abaddon und Semjaza dürften miiiittlerweile auch wieder fähig sein antworten zu geben, es sei denn das mit der Apokalypse verzögert sich unvorhergesehen... *g*
ich würde bezweifeln dass zwei Männer die (fragmichnichtwieviele) Jahrtausende irgendwo angekettet/gebannt/eingesperrt waren, sich allerdings beschwören lassen... Samael kann man noch fragen, konkreter einen seiner Seelenteile.
Hmm - na und Lillith weiß wohl auch paar Sachen über sie - war ja mal betreffenden Samaels Frau.


Wen ich euch NICHT empfehlen würde zu fragen, sind die Erzengel...
ihr könnt euch selbst ausmalen wie ein Michael über den "Teufel" reden wird, wenn dieser ihn selbst in die tiefste Hölle hinab stieß - auf Fingerschnippen seines "Herrn"

der Club da oben ist sowieso arrogant wie nix Gutes --- und weeeehe dir du übst Kritik, ein magietreibender Bekannter von mir wurde daraufhin beinahe erwürgt!



Nungut - schreibt mich an wenn ihr wollt - ich geb keine Gewähr auf Vollständigkeit und beanspruche nciht fehlerfrei zu sein...
Aber ich werd besten Gewissens und Wissens weitertragen was ich weiß.

einem jeden seinen Fachbereich, nichtwahr?


____________________
Ich bringe euch Feuer, die Kraft zu erkennen
ich bringe euch Feuer - den Zorn der Götter auf die Welt!
Ich bringe euch Feuer, die Macht zu verbrennen
ich bringe euch Feuer und Asche die vom Himmel fällt.

http://bellum-angelorum.blogspot.com/
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on cBoard, XMB and XForum

0,048 Sekunden - 51 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0267 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen