Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7099
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 90

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Allgemeines & Geschichten Forum auf www.magie-com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Rechtschreibfehler
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 23/7/2005 um 15:21  
bei geschichtenforum steht geschichenforum, also ohne t.
wollte ich nur mal anmerken ;)
Gast

Gast
smilies/tongue.gif erstellt am: 26/7/2005 um 12:37  
und "toleranz" schreibt sich mit nur einem "L".

...kleine anmerkung von mir ;) ....

gruß

V.
Antwort 1
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 26/7/2005 um 13:50  
ich gelobe besserung ;)
Antwort 2
interessiert
interessiert

Mondwoelfin
Beiträge: 19
Registriert: 1/12/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 2/12/2007 um 16:16  
Nur mal als Info...

In der Übersicht des Allg. & Geschichten Forums bei:

Menschen kennenlernen/ Stammtische (Moderiert von: Team)
Findet ein Stammtisch statt? Sucht ihr Kontakte in eurer Umgebung?

...steht nach den Postleitzahlen aus D, noch Schweiz und Österreich...letzteres allerdings nur mit einem "r"

LG
Mondwölfin
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Queen of England
Forumsinventar

Sinmara
Beiträge: 457
Registriert: 16/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 7/12/2007 um 21:13  
erledigt :)


____________________
Island of Zombie Women
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
interessiert
interessiert

Mondwoelfin
Beiträge: 19
Registriert: 1/12/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 9/12/2007 um 08:05  
Danke für die Mühe! :thumbup:

LG
Mondwölfin
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
beteiligt sich
beteiligt sich

LeonGrace
Beiträge: 40
Registriert: 28/12/2007
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 00:47  
Hallo.

Unter dem MAGIE-COM im Banner steht bei einmal: Seit gegrüßt
Dieses Seit ist aber falsch. :) Seit beschreibt die zeitliche Angabe seit wann etwas ist oder Ähnlichem. Das Seid von Sein wird mit 'd' geschrieben :)

Seid gegrüßt, muss es also heißen.

Freundliche Grüße
Leon


____________________
"Der Junge, der sich mit seinem Schulwissen brüstet, ist in Gefahr, ein Gymnasialprofessor zu werden."
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Ds kAoS
Forumsinventar

JessayahX
Beiträge: 619
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 09:58  
"Sei" steht bei mir...oder ist es schon geändert?*schaut fragend*
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Buchstabenmagier
Buchstabenmagier

Eliphas Leary
Beiträge: 139
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 10:04  
Also ich lese da auch "Seit", aber eigentlich müsste es doch "Sei gegrüßt" heißen, gell? Also mal so rein grammatikmäßig betrachtet...


____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
beteiligt sich
beteiligt sich

LeonGrace
Beiträge: 40
Registriert: 28/12/2007
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 10:56  
Nun, beides ist grammatikalisch richtig, es kommt nur darauf an, wie man angesprochen wird:

Sei gegrüßt in der 'Du'-Form.
Seid gegrüßt in der 'Ihr'-Form.

Meines Hobbys wegen nutze ich gern auch die 'Ihr' - Form, eine Anrede, die man gern in Filmen hört oder vielleicht auch früher benutzt wurde gegenüber des Adels.

"Seid gegrüßt, mein Herr!"
"Seid gesegnet, Majestät."

"Sei gegrüßt, Pöbel." (auch wenn das niemand so gesagt hat..)
"Sei gesegnet, Bruder Anselm."

etc.

Leon


____________________
"Der Junge, der sich mit seinem Schulwissen brüstet, ist in Gefahr, ein Gymnasialprofessor zu werden."
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Ds kAoS
Forumsinventar

JessayahX
Beiträge: 619
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 13:11  
Vielleicht liegt es am Theme? welches benutzt ihr?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
beteiligt sich
beteiligt sich

LeonGrace
Beiträge: 40
Registriert: 28/12/2007
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 17:04  
ähm... das normale?! :o

Leon


____________________
"Der Junge, der sich mit seinem Schulwissen brüstet, ist in Gefahr, ein Gymnasialprofessor zu werden."
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Ds kAoS
Forumsinventar

JessayahX
Beiträge: 619
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/1/2008 um 10:23  
ich benutze *grübelt* ich glaube stone
da steht "sei gegrüsst"

Sid...kümmer dich mal =(
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Buchstabenmagier
Buchstabenmagier

Eliphas Leary
Beiträge: 139
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9/3/2008 um 01:31  
Hab noch einen gefunden: bei den Angaben zur Person unter "Art der Magie" fehlt bei "Priesterin/Priester" jeweils das "e", welches das "i" dehnen soll.


____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on cBoard, XMB and XForum

0,045 Sekunden - 42 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0295 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen