Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6933
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Allgemeines & Geschichten Forum auf www.magie-com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Die Nebel von Avalon
interessiert
interessiert


Beiträge: 12
Registriert: 24/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 25/1/2005 um 14:47  
kennt einer von euch diese geshcichte?? unw ie fidnet ihr sie?

ich hör sie garde als hörspiel.. udn wa smir persönlcih aufflt.. extrem viele liebesszenen ;)


____________________
burn the witch

burn to ash&bone
;)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
nachdenkend
nachdenkend

Cernunnos
Beiträge: 20
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/smile.gif erstellt am: 25/1/2005 um 15:57  
Ich hab schon von dem Nebel gelesen der Avalon verschleiert, hierbei handelte es sich um die Marion Zimmer Bradley Interpretation der Arthus-Legende. Mir gefiel sie sehr......lese die Quadrologie grad wieder...*schmacht*

Was die Liebesszenen betrifft, das liegt wohl im Ermessen des Autors, den ich nehm mal an, in den Artuslegenden sind jetzt nicht bis in kleinste Detail die Handlungen Liebender verewigt. :redhead:

Von wem ist den das Hörspiel ?

LG Cernunnos


____________________
Warum nicht?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
zuhörend
zuhörend

Antaia
Beiträge: 1
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 25/1/2005 um 16:11  
Salve!

Ja hab ich auch gelesen, bis jetzt sechsmal und ich finde
sie immer wieder toll *schwärm* ;)

Aure


____________________
"Jägerin der Nacht...strahlende Mutter..Göttin der Blumen und des Lebens... höre uns...komm zu uns, Göttin des silbernen Rads"
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
interessiert
interessiert


Beiträge: 12
Registriert: 24/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 25/1/2005 um 22:07  
das is eine inszenierte lesung mit anna und katharina Thalbach

ich liebe so geschcichten, von eienr welt, die irgednwie anders ist als die... cih mag es dann richig mich in diese geshcichte rein zu denken.. ahh... einfach nur toll ;)


____________________
burn the witch

burn to ash&bone
;)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Administrator
Buchstabenmagier

Etna
Beiträge: 114
Registriert: 25/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 25/1/2005 um 22:35  
Hab das Buch gelesen, so mit 14 (vor einer halben ewigkeit :redhead: )
Hat mich zur magie gebracht bzw. mir einen weg gezeigt. und die liebesszenen im buch haben oft einen sehr bitteren beigeschmack, so dass ich sie nicht unbedingt als liebesszenen bezeichenen würde. dienen dort oft der gemeinschaft. ein 2. mal würde ich das buch nicht lesen, da hat es einen sehr schalen beigeschmack, aber passagenweise kann ich das empfehlen. eben mal eine andere sicht der arthus sage und eine sehr schöne dazu. ich fand auch den film nicht schlecht gemacht, den es mal als 2 teiler auf sat.1 gab.


____________________
Mache dir zu eigen alle Erfahrungen, die das Leben dir bietet.
Ohne eigene Erfahrungen wirst du die Wahrheit nicht erkennen.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
interessiert
interessiert

Baber
Beiträge: 5
Registriert: 25/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/1/2005 um 16:41  
Unterhaltsam allemal.

Ansonsten ein Lehrstück, indem man gezeigt bekommt, wie viele Menschen mit viel Macht und Magie alles Mögliche in ihrem Sinne beeinflussen wollen und damit genau das Gegenteil von dem Erhofften erreichen.

BB
Baber


____________________
I am not what I ought to be.I am not what I want to be.I am not what I hope to be.But still, I am not what I used to be.And by the grace of God, I am what I am.-- John Newton (1725-1807)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Queen of England
Forumsinventar

Sinmara
Beiträge: 457
Registriert: 16/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 26/1/2005 um 20:17  
die Geschichte an sich (also jetzt nicht die Buecher von MZB) finde ich faszinierend, vor allem weil man wohl nie herausfinden wird was damals geschehen ist.

Die Buecher habe ich verschlungen und sie haben mich auf den Weg gebracht, auf dem ich jetzt bin :)


____________________
Island of Zombie Women
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
beteiligt sich
beteiligt sich


Beiträge: 62
Registriert: 27/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 8/2/2008 um 16:14  
das hörbuch wollte ihc auhc immer haben, habs mir aber nie besorgt, weil immer nur gekürzte fassungen verkauft wurden unddas find ich doof. ansonsten, nebel von avalon is eins oder so ziemlich mein lieblingsbuch, wobei die anderen aus der reihe auch nicht schlecht sind. was mir aufgefallen ist, ich habs nur eimal ganz gelesen, aber irgendwie behält man trotzdem soviel davon, was man bei anderen büchern einfach mit der zeit vergisst. und ich vergleiche jeden artus film mit dieser geschichte, wobei die mir bisher auhc am besten gefallen hat und auch überhaupt erst mein interesse für magie geweckt hat. ich hätte frau zimmer bradley ja zu gerne mal kennengelernt, die muss ein sehr interessanter mensch gewesen sein...


____________________
"Das Leben findet einen Weg."
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
zuhörend
zuhörend

MorgaineLeFay
Beiträge: 1
Registriert: 4/1/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 4/1/2010 um 19:48  
Das Hörbuch ist von Marion Zimmer Bradley
zumindest steht bei mir nix anderes als dieser Name oben ;)

Das Buch hab ich fast verschlungen wie die restlichen Bände
Ich fand einige Stellen in dem gleichnamigen Film nur zu schlecht verfilmt
aber ansonsten ist das eins meiner lieblinsgbücher /-film usw


[Editiert am 4/1/2010 um 19:51 von MorgaineLeFay]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
beteiligt sich
beteiligt sich

Damona
Beiträge: 61
Registriert: 14/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 9/2/2010 um 18:59  
Als Buch fand ich klasse, den Film, naja.
Hörbuch sag mal bescheid wenn du das gekauft hast und gehört,
vielleicht leg ich mir´s auch zu.


____________________
Schatten und Licht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on cBoard, XMB and XForum

0,062 Sekunden - 48 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0387 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen