Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7094
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Allgemeines & Geschichten Forum auf www.magie-com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: User-Bewertung
nachdenkend
nachdenkend


Beiträge: 29
Registriert: 22/1/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29/1/2008 um 05:42  
Nur mal so ne Idee.

Wär´s nicht schön, wenn sich die User gegenseitig bewerten könnten?

Kann jedes Mitglied, andere User bewerten.
Bsp. von null bis 5 Sterne, die allerdings nicht einfach zu den bereits bestehenden addiert werden.
Ich und die anderen Mitglieder, haben nur eine Bewertung für jeden User den wir Bewerten möchten, die allerdings jederzeit geändert werden kann.
Wenn mir, z.B. User x positiv aufgefallen ist, gebe ihm vielleicht 4 Sterne, beleidigt er mich dann, nehme ich ihm einfach wieder 3 Sterne wieder weg.
Sollte vielleicht anonym sein, um Streitereien vorzubeugen, es seiden ich möchte dass es andere erfahren.

Um sinnvoll zu sein bedarf es allerdings, neben der bereits bestehenden Bewertung, eine separate, die maximal 5 Sterne aufweisen kann.

So oder so ähnlich, könnte eine sinnvolle zusätzliche Bewertung aussehen.

Was denkt ihr darüber?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Forumsinventar

Hephaestos
Beiträge: 869
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29/1/2008 um 07:58  
warum?

schmeisst die administration jeden raus, der dann weniger las 0 punkte hat?

und was macht GLD, mit seinem negativ-kontenstand :D ?


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 29/1/2008 um 08:47  
die bewertung der user untereinander würde nur als waffe für kleinliche privatkriege enden, denke ich. jede zwistigkeit, meinungsverschiedenheit oder schlicht die tatsache, daß man vielleicht die nacht vorher schlecht gef*** hat würde sich auf so einem "punktekonto" niederschlagen.

objektivität wäre wahrscheinlich die ausnahme:"sei meiner meinung, oder ich drück dir die und die bewertung rein."..


neenee, laßt das mal.


gruß

vama.
Antwort 2
Ds kAoS
Forumsinventar

JessayahX
Beiträge: 619
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 29/1/2008 um 09:34  
ich weiß was du meinst, sowas gibt es in manchen foren und ist eher als spaßss gemeint. ich halte aber für unser board nicht viel davon, sowas kann man in der gallerie machen ;)
ich weiß auch nicht, ob es mit unserem ding hier funktioniert.

jessa =)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 29/1/2008 um 09:40  
in der galerie würde es vielleicht gehen....dann wird man nicht sofort beim einloggen mit der bitteren wahrheit konfrontiert.. :D

....aber ich halte die sache an sich für unnötig.

gibt nur wieder krampf.


gruß

vama.
Antwort 4
nachdenkend
nachdenkend


Beiträge: 29
Registriert: 22/1/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29/1/2008 um 10:21  
Wahrscheinlich habt ihr Recht.
Wenn man sich manch Threads anschaut, währ die reinste Punkteschlacht.

:knockout: :gunman: :gunman: :gunman: :knockout:

:crash:
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 29/1/2008 um 10:25  
eben. und ein podium für die hinterfotzigen, die nur hintenrum austeilen aber sonst das maul nicht aufbekommen.

die gibts wie sand am meer. nicht nur hier.


gruß

vama.
Antwort 6
nachdenkend
nachdenkend

DerWeiseMitBart
Beiträge: 29
Registriert: 13/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29/1/2008 um 14:31  
davon mal abgesehen bekäme dann der,
der den populistischsten unsinn verzapft,
die meisten punkte, und das wäre nicht nur
unfair, sondern auch völlig falsch.

leute, die viel und gutes schreiben, aber eben nur einen kleinen teil ansprechen,
diesem aber sehr helfen, würden dann vermutlich denken,
dass sie keiner hier haben will, und gehen.

greetz

ps: das argument von vamamarga ist mir aber das wichtigste gegen so eine Sache!


____________________
Das was hier unten steht, hat mit nichts irgend etwas zu tun, also muss man es auch nicht lesen, danke!
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Buchstabenmagier
Buchstabenmagier

Eliphas Leary
Beiträge: 139
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29/1/2008 um 22:12  

Zitat von Hephaestos, am 29/1/2008 um 07:58

und was macht GLD, mit seinem negativ-kontenstand :D ?


Bitte etwas mehr Respekt, schließlich ist GLD der Dudelsack Gottes! :D


____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 29/1/2008 um 22:28  
...ohne dudel.

hab zwar erst kurz reingelesen aber.....ohauerha.

gruß

vama.
Antwort 9
Ds kAoS
Forumsinventar

JessayahX
Beiträge: 619
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 29/1/2008 um 22:31  
offtopic...is nich nötig was ihr beide da schreibt.
(nich persönlich werden, meine ich)

J.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Forumsinventar
Forumsinventar

Idan
Beiträge: 392
Registriert: 30/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/1/2008 um 06:08  
Ich halte da gar nichts von. Gerade ich lege mich immer wieder gerne mit einzelnen Personen an und ich sehe es schon bei der Bewertung meines Buches von Amazon, dass man sowas leicht missbrauchen kann.

Was ich vielleicht besser fände, wäre sowas wie "Post des Monats" oderso. Jeder User kann einen anderen User vorschlagen, wenn er ein Post besonders gut und gelungen findet, das Team stimmt dann ab und so wird jeden Monat ein User besonders hervorgehoben.

Auf diese Weise entsteht im Laufe der Jahre auch eine Art "Punktekonto" und gleichzeitig kann das Team Missbrauch vorbeugen und Qualität sichern.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 30/1/2008 um 10:40  
@ idan:

habe die bewertungen gelesen. kennst du denn die leute, die dein buch so verissen haben?

klingt sehr nach privater "hühnchenrupferei".....


gruß


vama.
Antwort 12
nachdenkend
nachdenkend


Beiträge: 29
Registriert: 22/1/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2/2/2008 um 19:20  
Idan´s Idee ist auch nicht schlecht.
Ist nur noch die Frage, wer bestimmt welcher Post, post des Monats werden soll.

Warum ich überhaupt mit der Bewertung anfange, liegt an meinen Selbstzweifeln.
Ich möchte einfach wissen wo ich stehe.
Bin ich vielleicht einfach nur ne Nervensäge.

Werden auf meine Beiträge aus mitleid geantwortet, sind die Themen zu hoch oder unverständlich oder bin ich einfach zu ungeduldig.
Denn manchmal habe ich den eindruck, dass gut besuchte Thread´s einschlafen wenn ich dazu meinen Senf abgebe oder die Beiträge werden einfach Ignoriert und übergangen.

Ich hoffe natürlich, das hier ist kein Nervensägenbeitrag. :knockout:
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Ds kAoS
Forumsinventar

JessayahX
Beiträge: 619
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 2/2/2008 um 19:30  
ich glaube wir brauchen hier keine userbewertung sondern etwas schattenarbeit und selbstvertrauen *zwinkert*
ich verspreche dir, wenn du mich nervst, bekommst es mit =)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
interessiert
interessiert


Beiträge: 13
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 3/2/2008 um 14:13  
Ja. Gegen eine Userbewertung bin ich auch!
Aber wie wäre es mit einer Themenbewertung?
Jeder Thema kann unten bewertet werden (z. B. von 1 bis 10)
und dann kann man neben dem Thema dann auch gleich lesen, ob es ein "Topthema" ist, oder "lesenswert", "weniger lesenswert", "nicht lesenswert".
Da hätten dann einige wahrscheinlich mehr Durchblick, könnt ich mir vorstellen.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Ds kAoS
Forumsinventar

JessayahX
Beiträge: 619
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 3/2/2008 um 14:29  
hört sich für mich nach einer interessanten idee an.
ich spreche es mal im adminforum an und schau ob das geht
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on cBoard, XMB and XForum

0,070 Sekunden - 50 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0403 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen