Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7088
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 80

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Templum Baphomae Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Akron Tarot Online
Administrator
Speculum

Sid_Amos
Beiträge: 220
Registriert: 30/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7/8/2006 um 14:03  
Wie einige wissen, sind wir gerade dabei ein Online-Tarot zu entwickeln.

Die erste lauffähige Version gibt’s hier zu sehen:

http://www.landscheide.com/_tarot/index.php

Bitte Kritik und anderes angeben.

gez. Sid Amos
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Multum Umbra

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 1499
Registriert: 3/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/smile.gif erstellt am: 7/8/2006 um 20:17  
Hallo sid!

Jo - vielen Dank für die Arbeit und Mühe dahinter. Die Idee mit dem Memory - und das Tarot - finde ich grundsätzlich gelungen!

Woran man noch arbeiten sollte:

Die Eindrücke beim Tarot sind verwirrend - passen nicht zusammen. Konkret:

Zuerst erscheint ein Giger Bild. Das ist für viele schon harter Stuff - schwer zu konfrontieren. *g klaro wissen wir daß es hier darum geht bestimmte Saiten in sich selber lieber nicht zu konfrontieren ...
aber oki.

Dann kommt die Wahlhand.

Dann das Tarotkarten-Bild - ein SCHATTENBILD - mit Text - der aber NUR positiv ist. Also Schattentarot welches keines ist?

Würde folgendes vorschlagen:

- auf die erste Seite kommt ein Lichtbild - UND ein Schattenbild von Giger.

Darunter schreibt Gusion einen einführenden Text - über Schattentarot - über Licht und Schatten - Lichtarbeit und schattenarbeit und wie das zusammenhängt usw. Glaube gusion kann sehr coole Texte machen. sollte aber nicht zu lang werden.


Bei den Karten fehlt dann als Text neben Spiritualität usw. noch die Rubrik - SCHATTENSEITE.


Dann wärs komplett denke ich. Was meint ihr?


grüssli merlYnn
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Administrator
Speculum

Sid_Amos
Beiträge: 220
Registriert: 30/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7/8/2006 um 20:44  
Lieber George

Das Design ist noch nicht gemacht. Die Giga-Grafik ist noch vom Orginal (also dem alten Crowley Tarot), darum ist da noch nichts geändert.

Die Texte sind direkt von Akron, an denen haben wir nichts geändert.
Ich weiß noch nicht mal, ob wir später überhaupt Giga mit dazunehmen.

Wollte nur den aktuellen Stand darstellen.

Wie das alles mal wird sehen wir später.

Aber wenn Gusion einen Text schreiben möchte gerne.

Grüße
Sid
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Lux
Lux

Bevo
Beiträge: 11
Registriert: 28/6/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/8/2006 um 04:52  
Also erstmal Gratulation zu diesem Tarot! Wirkt für mich auf den ersten Blick recht gelungen.
Mir gefällt besonders die harte primitive Ästehtik (die nichts verkitscht) und die Vorlagen wunderbar transformiert. Das ist sehr ähnlich dem, was ich mit meiner Urban Primitive Art so mache. Bin auf den Rest gespannt.

LG



[Editiert am 8/8/2006 von Bevo]


____________________
BeVo
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Incognitus
Incognitus

gusion
Beiträge: 74
Registriert: 4/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/8/2006 um 22:40  
Hallo zusammen -

also ich finde dieses Online-Tarot ebenfalls sehr gelungen - besonders die Wahlhand und die etwas altertümliche Sprache (klicket...wählet..) gefallen mir.
Als hinführende Grafik fände ich etwas Durchgangartiges ganz passend - durchaus hell und dunkel vereinend. Auch die Kartenrückseite könnte etwas mehr Licht vertragen;-) (obwohl ich ja ein ziehmlicher Splatter und Horrorfan bin und mich dieses verzerrte Gesicht angenehm an 'The Ring' erinnert).
Das die Gewichtung bei den Kartenbeschreibungen stärker auf den positive Aspekte liegt finde ich nicht verkehrt. Es handelt sich schließlich um ein Onlineorakel und müsste entweder sehr, sehr umfangreich sein - um dem User nicht einfach ein paar Schatten um die Ohren zu hauen :) man müsste dann auch über mögliche Wege der Schattenintegration informieren und und und....´Dinge die vielleicht besser in einem lebendigeren Rahmen geschen wie z.B. diesem Forum.

Was den Text zur Schattenarbeit angeht kann ich augenblicklich kein schnelles kreativ werden meinerseits versprechen. Ich bin grad mitten im Schulbuchgeschäft und bin da ziemlich eingespannt - aber vielleicht können wir- george- uns mal am Wochenende treffen oder telefonieren dann sprechen wir das noch mal durch.

lg
gusion


____________________
+*+eritis sicut Deus*+*
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Administrator
Speculum

Sid_Amos
Beiträge: 220
Registriert: 30/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/8/2006 um 12:02  
@gusion & george

Danke Dir, ob und wie wir das mit dem Auswähen machen, wissen wir noch nicht, da wir erst sehen müssen, was man programieren kann und wo wir scheitern werden.
Das Problem an den Texten ist, dass man wenn man sie für die Karten generiert, 80 Stück, bzw. 160 Stück schreiben muss.

Ein Einleutngstext würde aber schon nett sein, wenn Ihr Euch da mal dran versuchen würdet, dann könne wir die Vorabversion schon mal ins System einbauen.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Simulacrum
Simulacrum


Beiträge: 27
Registriert: 27/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21/8/2006 um 19:17  
Die Darstellungen sind wirklich sehr gelungen, gefallen mir mindestens so gut wie im Crowley-Tarot, vielleicht besser. Wird es die Karten eigentlich auch als Deck zu kaufen geben?

Gruß
soilxx
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Administrator
Speculum

Sid_Amos
Beiträge: 220
Registriert: 30/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21/8/2006 um 20:53  
Na klar gibt es die schon:

http://www.tarotworld.com/Content/urania/products/details/a krontarot/4/index.html

Oh man, wenn die eigenen Leute noch nicht mal die Sachen kennen, dann müssen wir unbedingt mehr den Fokus darauf legen. (war nicht gegen Dich Soilxx!, ist nur eine Feststellung, dass es keiner kennt!)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Simulacrum
Simulacrum


Beiträge: 27
Registriert: 27/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/8/2006 um 19:01  
Ok, danke für die Info.
Ich dachte, die gäb's noch nicht, weil die im Akron-Shop nicht zu finden waren ...

Lieben Gruß
soilxx
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Super Moderator
Artifex

Lussia
Beiträge: 140
Registriert: 2/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/8/2006 um 15:07  
@soilxx

Hallöchen!
Der Akron Tarot ist im Jahre 2004 im Urania Verlag erschienen. Es ist jedoch auch möglich, Buch, Karten und Legeplan im Schuber über uns zu beziehen. Wenn gewünscht, sogar von Akron signiert... Infos über Preise und Lieferung erbeten bei lussiazaech@bluewin.ch

Liebe Grüsse
Lussia


____________________
Geteiltes Leid ist halbes Leid,
geteilte Freude ist doppelte Freude.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Lux
Lux

Elianne
Beiträge: 18
Registriert: 23/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 23/1/2007 um 20:27  
Hallo zusammen
hallo Sid Amos

*lacht* es gefällt mir sehr gut euer online tarot.
ich kannte das akron tarot noch nicht bevor ich auf eure side gestossen bin.
dh. ich kenne es natürlich immer noch nicht "smile"
doch ich ertappe mich dabei, die wunderschönen karten des akron tarot regelmässig zu kontaktieren.
eine gelungene sache, danke

gruss

L'Elianne


____________________
Die Gesamtheit der Dinge ist einen Aneinanderreihung der Realitäten.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Lux
Lux

liliana
Beiträge: 23
Registriert: 28/6/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 8/3/2007 um 08:54  
Grüße Euch!

Wie der eine oder andere schon mitgelesen haben wird, würde ich mich gerade gerne etwas mehr mit dem Akron-Tarot auseinandersetzen. Die Online-Version fand ich für den Start eigentlich sehr ansprechend, wenn auch zugegeben nicht auf Dauer. Den Kauf werde ich, wenn ich denn länger dabei bleibe, wohl nicht umgehen können :) Jedenfalls läßt sich bei mir die Seite derzeit nicht öffnen - Ein temporäres Problem?

Liliana

edit: Noch etwas - die Karten sind 7 x 12 cm? Das erscheint mir ein wenig unhandlich für eher typisch kleine "Frauenhände" :-)


[Editiert am 8/3/2007 um 08:56 von liliana]



____________________
Liliana


La oscuridad me calienta y empiezo a vivir.
http://merry-meet.de/
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Super Moderator
Artifex

Lussia
Beiträge: 140
Registriert: 2/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 8/3/2007 um 10:54  
Hallo Liliana


Du hast recht, wir sind im Moment daran, den shop neu zu machen und ihn bei einem andern Anbieter zu installieren. Wenn du möchtest, könnte ich dir ein Akron Tarot Set im Schuber mit Legeplan zusenden. Die Karten im Format 7 x 12 cm scheinen mir ideal, da man darauf die kunstvollen Bilder von Siegfried Hüttengrund gut erkennt und doch sind sie nicht so voluminös, als dass man einen Konferenztisch bräuchte, um sie auszulegen. :puzz:
Nebenbei: kennst du eigentlich auch die Rückseite der Karten? Sie wurde von Voenix und Merlynn gestaltet und ist energetisch sehr hochschwingend. Manchmal mache ich es so, dass ich einige Tage lang das gezogene Deck ohne es vorerst aufzudecken, einfach mit der Rückseite nach oben an einem geschützten Ort liegen lasse, um den Raum mit hochschwingender Energie aufzuladen.

Ich fahre morgen nach Konstanz und könnte das Buch dort auf die Post bringen.
Preis Euro 33,00

Den Betrag kannst du auf unser Konto bei der

Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden AG
Bahnhofstr. 1
78462 Konstanz überweisen
Konto: 032307100
BLZ 690 700 24
überweisen.

Bitte gib mir Bescheid, ob du einen Akron Tarot haben möchtest: an
lussiazaech@bluewin.ch

Liebe Grüsse sendet dir
Lussia


____________________
Geteiltes Leid ist halbes Leid,
geteilte Freude ist doppelte Freude.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Lux
Lux

liliana
Beiträge: 23
Registriert: 28/6/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 8/3/2007 um 11:05  
Hallo Lussia!

Das ist sehr freundlich von Dir! Leider habe ich momentan eine finanziell sehr fordernde Zeit, da ich, wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, gerade den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe... Bis das alles fruchtet muß ich wirklich auf jeden Cent achten. :( Ich weiß, das klingt abgedroschen, aber selbst so eine "kleine Investition" muß aktuell einfach noch ein bißchen warten, bis ich wirklich mit meinem Einkommen auf der sicheren Seite bin/ oder "gespart" habe. Nimm es mir nicht übel! Die neugewonnene Freiheit kostet mich viel Selbstbeherrschung. Land ist in Sicht, aber ich muß so lange noch vernünftig bleiben. Ich melde mich, sobald es geht.

Danke Dir und liebe Grüße,

Liliana


____________________
Liliana


La oscuridad me calienta y empiezo a vivir.
http://merry-meet.de/
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Administrator
Multum Umbra

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 1499
Registriert: 3/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/3/2007 um 12:10  
*g na - Schatten-Lichtarbeit kann man gewiß auch ohne Akron Tarot machen. Man könnte beispielsweise Selbstständigkeit als Karte nehmen, die du für dein Leben gezogen hast.

Dann könnte man schauen womit diese Karte noch VERKNÜPFT ist - mit welchen anderen, nicht gesehenen Karten. Manche solcher Verbindungen helfen - manche sollte man lieber entkoppeln.

Es gibt so viele Wege zu sich selbst .... denke ich.


liebe Grüße merlYnn
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Lux
Lux

TauchenderVogel
Beiträge: 5
Registriert: 16/4/2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 19/3/2007 um 22:12  

Zitat von Sid_Amos, am 7/8/2006 um 14:03
Wie einige wissen, sind wir gerade dabei ein Online-Tarot zu entwickeln.

Die erste lauffähige Version gibt’s hier zu sehen:

http://www.landscheide.com/_tarot/index.php

Bitte Kritik und anderes angeben.

gez. Sid Amos



wird bei mir ja als seitenfehler angezeigt... liegt das an mir/meinem rechner?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Administrator
Speculum

Sid_Amos
Beiträge: 220
Registriert: 30/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20/3/2007 um 09:53  
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Lux
Lux

liliana
Beiträge: 23
Registriert: 28/6/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 20/3/2007 um 10:37  
Ahhh, danke Sid! Das hatte ich doch mal wieder gesucht - Bei mir hatte es doch auch nicht funktioniert.

Sehr treffende Texte, wenn ich eine Karte ziehe - Ich hätte um mich selbst zu beschreiben dieselbe Karte gewählt, die ich gerade (mal wieder) gezogen habe ;) Allerdings bringe ich das Bild mit dem Text überhaupt nicht in Einklang... ?!? Zumal die Texte für meinen Gecshmack schon fast zu einseitig positiv sind. Was mir besonders gut gefällt (Bild & Text) sind die Kelch-Karten. Kompliment!!!


____________________
Liliana


La oscuridad me calienta y empiezo a vivir.
http://merry-meet.de/
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Lux
Lux

TauchenderVogel
Beiträge: 5
Registriert: 16/4/2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20/3/2007 um 12:43  
bin begeistert, es funktioniert.. feini! :)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Lux
Lux

TauchenderVogel
Beiträge: 5
Registriert: 16/4/2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22/3/2007 um 17:09  
http://alt.landscheide.com/_tarot/index.php?initiationsgrad =2&x=299&y=310

wasn das? furcht?

link ist falsch, es geht um "drei kelche"...


[Editiert am 22/3/2007 um 17:10 von TauchenderVogel]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Lux
Lux


Beiträge: 18
Registriert: 27/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 7/5/2007 um 17:04  
falls es noch nich gesagt wurde:
die "beta" version der site ist jetzt offiziell online:
http://www.akron-tarot.de

lg


____________________
ARTnSTUFF
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Lux
Lux


Beiträge: 5
Registriert: 29/11/2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22/2/2021 um 22:21 New
Ich hab das Akron Tarot Set und finde die Größe der Karten (7 x 12 cm) ideal. Ich wollte mir nun Ersatzkarten kaufen und hab festgestellt, dass man die Karten nur in der Deluxe Version (9,5 x 14 cm) kaufen kann, die mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Das gesamte Set neu zu kaufen macht auch irgendwie keinen Sinn, da ich das Buch ja schon habe. Weiß jemand ob es die normalen Karten (also original Größe 7 x 12 cm) demnächst auch so (ohne Set) irgendwo zu kaufen geben wird?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,059 Sekunden - 61 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0337 Sekunden, mit 6 Datenbank-Abfragen