Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6998
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 74

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Templum Baphomae Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Abschied von Hajo Banzhaf
Administrator
Speculum

Sid_Amos
Beiträge: 220
Registriert: 30/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7/4/2009 um 14:19  
Liebe Mitglieder der Magie-Com,

ich muss Euch leider mitteilen, dass Hajo Banzhaf unerwartet verstorben ist.

Ich möchte hier einen Nachruf von Akron beifügen:

http://www.akronos.ch/akron/presse/banzhafabschied.pdf

Ich kannte Hajo nur beiläufig, aber ich mochte Ihn.
Auch als Autor schätze ich Ihn, denn seine Bücher sind durchaus gut durchdacht und didaktisch ausgearbeitet.

Somit schmerz es mich zu hören, dass eine Tarot-Koryphäe wie er eine war, verschieden ist.

stumm
Sid Amos


____________________
Am Ende der Metaphysik steht der Satz:
"Homo est brutum bestiale"

Heidegger: Nietzsche II, Pfullingen, 1961, S. 200
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Artifex

Silva
Beiträge: 105
Registriert: 20/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 7/4/2009 um 20:50  
ich habe einige male mit hajo gemailt und fand in ihm einen interessanten menschen.

es tut mir sehr leid, daß er so früh verstarb.

im gedenken an hajo
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Lux
Lux

Benu
Beiträge: 13
Registriert: 8/4/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9/4/2009 um 14:55  
Ja, das stimmt.

Seine Bücher sind schon gut aber seine Vorträge waren noch interessanter.

Wirklich ein Verlust.


Darum schließe ich mich diesem Gedenken sehr gern an.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Lux
Lux

ChAngeling
Beiträge: 6
Registriert: 12/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 10/4/2009 um 11:55  
Ich kannte ihn nicht persönlich, aber ich verwende seit ich Tarotkarten lege (das sind inzwischen 10 Jahre) ein Buch von ihm und Akron und habe sehr viel davon gelernt.

Schwer, die richtigen Worte zu finden...

Mein Beileid allen die ihn kannten und schätzten.


[Editiert am 10/4/2009 um 11:56 von ChAngeling]



____________________
The soul is the same in all living creatures, although the body of each is different. ~Hippocrates
www.earthlings.com

Never doubt that a small group of thoughtful, committed people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has. -M.M
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Administrator
Multum Umbra

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 1485
Registriert: 3/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/4/2009 um 18:56  
Wie ich von Akron hörte, wollte Hajo zuletzt noch mit ihm auf den Säntis wandern. Wir holen diese Wanderung zu seinem Gedenken nach, wenn der Säntis wieder schneefrei und begehbar ist.

Über Akron habe ich auch immer wieder erfahren, wie sehr Hajo unter dem Verlust seiner Lebenspartnerin gelitten hat. Beide starben relativ kurz nacheinander an einer Krankheit, die im Gehirn ihren Ausgangspunkt hatte (Gehirntumor - Blutgefäß im Gehirn). Bei beiden berührt das Gefühl, vorzeitig durch eine tödliche Krankheit aus dem Leben gerissen worden zu sein - denn beide hatten noch Pläne für ihr Leben.

Hajos Verdienst war es ja, esoterische Themen einer breiten Masse von Pike auf vermitteln zu können. Die ersten Zugänge zu ebnen. Hier hatte er ja bis zuletzt noch Vorträge, Seminare geplant, was zeigt, wie sehr ihm seine Arbeit eine Herzensangelegenheit war.

So wünsche ich beiden Seelen viel Erfolgauf der weiteren Reise - in einer anderen Welt. - merlYnn
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,027 Sekunden - 33 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0222 Sekunden, mit 6 Datenbank-Abfragen