Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6992
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 73

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Templum Baphomae Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Lavendelbutter
Incognitus
Incognitus


Beiträge: 52
Registriert: 11/10/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 3/6/2016 um 06:05  
Ich liebe es mit Kräutern zu experimentieren. Lavendelbutter schmeckt super zu z.b. Einem putensteak, aber auch als Brotaufstrich.
Ich nehm für u Gewähr 150 g Butter 6 Knoblauch heben u d eine tAsse labendelblüten. Das verrühre ich
Schmeckt zu und sieht interessant aus.


____________________
Der2weg zur Quelle führt gegen den strom
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Speculum

Hephaestos
Beiträge: 319
Registriert: 18/10/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/6/2016 um 08:16  
Eine ganze Tasse Blüten???

Ist das dann nicht ziemlich kräftig?


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Incognitus
Incognitus


Beiträge: 52
Registriert: 11/10/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 3/6/2016 um 08:37  
Sorry soll heißen 6 Knoblauchzehen.
Die nehm ich, wenn das zu intensiv ist, Knoblauch nach Geschmack.
Soll ja noch nach Lavendel schmecken. Eine Tasse? Kommt auf die tassengröße an an. Ich nehm eine normale Kaffeetasse.


[Editiert am 3/6/2016 um 08:39 von Glasperle]



____________________
Der2weg zur Quelle führt gegen den strom
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Administrator
Speculum

Hephaestos
Beiträge: 319
Registriert: 18/10/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/6/2016 um 08:44  
Naja, vielleicht bin ich bei Lavendel auch besonder empfindlich - ich vertrage im Essen nur sehr wenig davon und empfinde zuviel als eher penetrant.


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Incognitus
Incognitus

Echidna1
Beiträge: 82
Registriert: 31/10/2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/6/2016 um 09:31  
150 gr. Butter, 6 Zehen Knoblauch, 1 Tasse Lavendel .... kein Salz ?


.... eigentlich sollte bekannt sein, dass sogar eine Überdosierung Lavendel in der Duftlampe Brechreiz hervorruft. Lavendel ist ein Kampfergewächs.


____________________
“Den Teufel merkt das Völklein nie, selbst wenn er es am Kragen hätte”. (Goethe)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Incognitus
Incognitus


Beiträge: 52
Registriert: 11/10/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 3/6/2016 um 09:37  
Ich nehm kein Salz. Kennengelernt hab ich dieses Rezept in grasse, im südfranzösischen Zentrum des Lavendels. Unsere Zimmervermieterin Hat es mir gezeigt. Da ich über keine lavendelflder verfüge ist diese Lavendelbutter ein seltener genuß.


____________________
Der2weg zur Quelle führt gegen den strom
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Administrator
Speculum

Hephaestos
Beiträge: 319
Registriert: 18/10/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4/6/2016 um 11:35  

Zitat:
Kennengelernt hab ich dieses Rezept in grasse, im südfranzösischen Zentrum des Lavendels.


Vielleicht daher: In Frankreich ist Butter oft schon gesalzen.


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Incognitus
Incognitus


Beiträge: 52
Registriert: 11/10/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 4/6/2016 um 13:17  
Genau, abgesehen davon ist es Geschmacksache, man kann ja Salzen, ich Salze auch mit österreichischer Butter nicht.


____________________
Der2weg zur Quelle führt gegen den strom
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,030 Sekunden - 31 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0218 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen