Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7092
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Templum Baphomae Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: @Moderator Tide
Super Moderator
Artifex

Akron
Beiträge: 107
Registriert: 3/2/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 14/4/2006 um 19:55  
Lieber Tide,

Wie dir Sid schon mitgeteilt hat, bitte ich dich, dich als Moderator im TB in deinen Formulierungen etwas zu zügeln. Was du als User darfst, ist einem Moderator untersagt.

Die Publikationen von Nemyss und Olaf waren sehr sachlich, sehr fundiert und dienten dem Anliegen unserer Fragen. Sie wollten auch gar nicht bei uns hier „aufschlagen“, denn sie haben ihre eigenen, größeren Netzwerke; aber sie haben selbstverständlich das Recht, hier eingreifend zu korrigieren bzw. ihre Meinung klarzulegen, wenn sie glauben, dass ihr Standpunkt nicht richtig reflektiert worden ist. Wir wollen uns daher hämische oder abwertende Kommentare verkneifen; das schwingt nur zurück und man kommt nie aus diesen negativen Schleifen und morphischen Feldern heraus.

Auch wollen wir die Vergangenheit ruhen lassen. Da wurden viele Fehler gemacht. Wir hatten ja auch vor zwei Jahren unsere Probleme; aber ich würde keine Notwendigkeit darin sehen, diese wieder aufzuwärmen. Will damit sagen: Wir haben alle unsere Schatten; und ich möchte auch nicht, dass wir sie uns gegenseitig um den Kopf hauen, so wie wir auch nicht wollen, dass sie uns nachgetragen werden.

Nemyss und Olaf haben sich völlig korrekt verhalten; ich war sogar froh, dass sie sich zu dieser Sache äußerten, denn das Missverständnis lag auf meiner Seite. Ich hatte keine Ahnung, dass ML eine Plattform anbietet, die jeder mieten kann (hatte Sven sogar noch angefragt, was es kosten würde, eine Lizenz von NAC zu erwerben). Ich dachte zunächst selbst, Olaf hätte eine ganz eigenständige Sache, sozusagen ein „exklusives Brüderchen oder Schwesterchen von NAC“, feat. by Sven. Erst das Intervenieren von Nemyss und der Hinweis von Sid haben mich auf die richtige Fährte gebracht. Olaf war einfach der erste, der das Angebot nutzte. Deshalb war meine Aussage im Nachhinein gesehen etwas provokant, nicht weiter schlimm zwar, aber etwas überspitzt, und so war es absolut in Ordnung, das richtig zu stellen. Wie das ML-Projekt vom emotionalen Standpunkt eines Betroffenen aussieht (Eizi), ist eine andere Sache. Aber das ist Sache der Betreffenden. Als Außenstehender maße ich mir hier kein Urteil an. Versuchen wir lieber, vor der eigenen Haustür zu kehren.

Wie sagte doch Rosa Luxemburg: „Ich finde Ihre Meinung zum Kotzen, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.“ Das wollen wir uns doch an die Fahne schreiben.

In diesem Sinne
Akron



[Editiert am 14/4/2006 von Akron]
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Simulacrum
Simulacrum


Beiträge: 44
Registriert: 2/4/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 14/4/2006 um 20:05  

Zitat:
Wie sagte doch Rosa Luxemburg: „Ich finde Ihre Meinung zum Kotzen, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.“ Das wollen wir uns doch an die Fahne schreiben.


... unter dem Motto einer solchen Flagge ist gut segeln :-)
... danke, hab´ ich gleich in meine Zitatesammlung aufgenommen.

:)


____________________
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Artifex
Artifex

effx
Beiträge: 181
Registriert: 6/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14/4/2006 um 20:52  
Das hatse von Voltaire geklaut
(nur wg. der Richtigkeit für die Sammlung;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 14/4/2006 um 21:35  

Zitat:
Lieber Tide,

Wie dir Sid schon mitgeteilt hat, bitte ich dich, dich als Moderator im TB in deinen Formulierungen etwas zu zügeln. Was du als User darfst, ist einem Moderator untersagt.


Hallo Akron,

mir ist keine derartige Ansage von Sid bekannt.

Ich habe mir auch nichts vorzuwerfen, wenn du mich anklagst und untersagst, dann bitte auch sagen WAS.

Was war zu beanstanden?

Kann Nemyss zB nicht selber klären, ist es diese Predigt hier WERT?


Wenn das nicht klar beantwortet werden kann, lege ich mein Pöstchen nieder.




Zitat:
Wir wollen uns daher hämische oder abwertende Kommentare verkneifen; das schwingt nur zurück und man kommt nie aus diesen negativen Schleifen und morphischen Feldern heraus.


Wir meint nun das Team der Admins und Mods?

Bitte genau sagen, was nicht konform war, sonst kann ich keine Stellung nehmen. "hämische oder abwertende Kommentare" ist mir zu pauschal.

Wo ist die Grenze zu Witz und meiner Meinung nach lebensbejahenden Spott? :cool: Ich habe Verständnis, wenn man direkte Beleidigungen bemängelt, aber bei Spott und Lästerei sehe ich keinen Anlass für solche Strafpredigten hier.

Wie gesagt, ich überlege nun, ob ich mein Pöstchen niederlege. Ich warte ab, wie sich dieses Gespräch entwickelt.



Zitat:
Auch wollen wir die Vergangenheit ruhen lassen. Da wurden viele Fehler gemacht.


WIR? Ich entscheide schon selber, was ich wie tue. :cool:

Und es ging nicht um Vergangenheit.

Es ging um Designfragen, es ging um Sektenwerbung, okay, ich habe analytisch und witzig hier gepostet. Ich sehe keinen Anlass für Kritik.

Bitte doch mal die einzelnen Punkte hier zitieren, ja? Danngge. :)



Zitat:
Nemyss und Olaf haben sich völlig korrekt verhalten; ich war sogar froh, dass sie sich zu dieser Sache äußerten, denn das Missverständnis lag auf meiner Seite. Ich hatte keine Ahnung, dass ML eine Plattform anbietet, die jeder mieten kann (hatte Sven sogar noch angefragt, was es kosten würde, eine Lizenz von NAC zu erwerben).



Ja okay, aber ich darf dann als Moderator keine Witze mehr machen und du hältst dann Reden statt das sich die beiden User selber um ihre Sachen kümmern?

Ich habe es sofort als MyLandssoftware erkannt und habe etwas zu dem Konzept von ML gesagt.






Zitat:
Als Außenstehender maße ich mir hier kein Urteil an. Versuchen wir lieber, vor der eigenen Haustür zu kehren.


Du, ich bin mir meiner Sachen recht gut bewusst. Ich habe tatsächlich auch Blindflecken, sonst wäre ich kein Mensch mehr. Nur ich gehe da mit Selbsterkenntnis dran, nicht mit esoterischen Regeln oder Gehorsam.


Zitat:

Wie sagte doch Rosa Luxemburg: „Ich finde Ihre Meinung zum Kotzen, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.“ Das wollen wir uns doch an die Fahne schreiben.


Das kann ich so unterschreiben.

Habe ich jemand daran gehindert, seine Meinung zu sagen?


*umgucke*

Ich sehe NICHTS.

Ist es nun eine Halluzination, oder stehe ich hier nun als Meinungsunterdrücker nun?

:D :D :D

Also, wie oben schon gesagt, bitte klare Zitate mit zu beanstandenen Texten.

Dann sehen wir weiter.

LG
Antwort 3
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 14/4/2006 um 22:50  
Hi Tide,

eine Sandkastenszene:

Ein Kind beobachtet sehr genau, was um es herum passiert. Spielen tuts auch mal, aber meistens beobachet es die anderen. Da sieht es, wie ein anderes Kind sich "falsch" verhält. Es rennt hin und haut dieses andere Kind. Das aber, statt den Hieb reumütig einzustecken und sich fortan zum Guten zu wandeln haut zurück. boah ey, sowas. Das Kind rennt laut schreiend zur Mama: "der Sowieso hat mich gehauen!!!" Sacht die Mama: "du hast ihn ja auch gehauen." "Ja, aber ich durfte das doch auch, denn der hat was Falsches gemacht".

Was wird die Mama antworten?

Grüßle, Wolfskind
Antwort 4
Simulacrum
Simulacrum


Beiträge: 44
Registriert: 2/4/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 14/4/2006 um 23:22  

Zitat:
Das hatse von Voltaire geklaut
(nur wg. der Richtigkeit für die Sammlung;)


.... dankeschön, hab´s schon korrigiert :D


____________________
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 15/4/2006 um 08:45  

Zitat:
Was wird die Mama antworten?


Woher soll ich das wissen?

Ich sehe auch keinen Zusammenhang zum Thema. :)
Antwort 6
Super Moderator
Artifex

Akron
Beiträge: 107
Registriert: 3/2/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15/4/2006 um 10:53  
Lieber Tide,

Alles explizit dokumentieren, nein, das machen wir sicher nicht. Das wäre ja gerade Wasser auf die Mühlen deiner (Streit-)Muster, die, wie du weißt, immer irgendwo in einem neuen Streit enden. Ich werde dir aber zu erklären versuchen, um was es mir geht. Das eine ist die Sache mit Nemyss, und das andere ist die private Nachricht an Olaf, die er selbst in seinem Account-Löschungs-Mail anspricht. Olaf ist alt genug, um zu spüren, wie die Energien fließen. Wir hatten unsere Probleme, das stimmt; aber gerade deshalb bringst du mich in einen Gewissenskonflikt, wenn du ihn hinter meinem Rücken sozusagen aus unserem Forum kippst. Irgendwie befindest du dich da in meinem Handlungsrahmen. Du verletzt das unausgesprochene Agreement, das ich mit ihm getroffen haben, und das heißt, zu sehen, dass auch im vermeintlich Negativen Sinn liegt, wenn man die ganzen Zusammenhänge erkennt, und sich mit dem Ablauf der Geschichte, so wie sie sich zugetragen hat, zu versöhnen. Die Zusammenarbeit zwischen ihm und mir ist beendet und deshalb wird er auch nicht bei uns bleiben; aber deswegen ist er noch lange nicht der Feind. Im Grunde kann er auch nur das in dir auslösen, was selbst als unterdrücktes Muster in dir funktioniert. Hätte du nicht selbst einen Teil in dir, der darauf negativ anspricht, wie oder was könnte er sonst in dir auch auslösen?

Das andere ist die Geschichte mit Nemyss. Wenn du’s allerdings witzig gemeint hast, dann sieht die Sache anderes aus (würde zwar eher meinen, es war ein Tritt ins Fettnäpfchen). Ich glaub dir das sogar, denn ich habe selbst eine solche innere Person, die sich über die anderen permanent lustig macht, obwohl sie es im Grunde nicht böse meint. Aber dann mach es bitte so, dass es die Leute es auch verstehen, und schreibe „Glosse“ darüber. Dass sie nachher nicht uns als Gesamtes damit konfrontieren. Ich habe selbst einmal eine blöde Erfahrung mit einer solchen Glosse gemacht. Eine Zeitung hat mich groß mit Bild und der Überschrift: „Idol für Mörder“ tituliert. Auf meine Intervention haben sie nur gemeint, dass sei doch als Kompliment gedacht hätten. Im Grunde wollten sie nur sagen: „Idol für Gruftis“. Aber haben alle meine Nachbarn und Kunden auch so gedacht? Zugegeben, ich bin keiner, der sich um seine Nachbarn und Kunden kümmert, aber nimm mal an, ich hätte Kinder – was hätten die sich in der Schule anhören müssen? Seither bewege ich mich nicht mehr auf dieser Ebene; ich gebe dieser Frequenz einfach keine Energie. Deshalb stößt es mir auf, wenn du in meinem Forum die TS als Sekte bezeichnest, die auf Kundenfang geht. Wie du als Privatmann darüber denkst, sei dir unbenommen. Hier aber fällt dein Schatten auf mich zurück.

Ich denke, wenn du es versuchst, wirst du meine Position nachvollziehen können
Erkenntnis und Kraft
Akron


Wir lassen das mit der Rückgabe deiner Moderatorenrechte einfach mal ruhen. Wenn es dir nach den Ostern damit immer noch ernst ist, dann schicke einfach an Sid eine kurze Mail, und er wird deinem Wunsch umgehend entsprechen. Wir brauchen das nicht an die große Glocke zu hängen.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Lux
Lux

Qia
Beiträge: 21
Registriert: 9/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/bigsmile.gif erstellt am: 15/4/2006 um 15:17  
Lieber Akron,

ich möchte mich kurz insofern einmischen, dass es durchaus WESENTLICH für einen einen SCHERZ oder für HUMOR ist, dass es die EMPFÄNGER es bei spätestens dem zweiten Blick auch als solchen vertsehen könnten.

Ist das nicht der Fall, dann ist es auch kein Scherz und das sollte der Clown, der Kabbarretist, der Stand-Up-Comedian auch wissen, ansonsten "selber Schuld".
#
Es gibt genügend Menschen, die versuchen sich mit dem Hinweis "ist ja nur ein Scherz" aus der Affäre zu ziehen.

Diese, mindestens, "Selbstlüge" zu unterstützen wäre im Grunde nichts anderes als einen Dämon zu füttern oder eine destruktive Kraft zu bestätigen.

Soweit meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße
Qia :)


____________________
Just Do IT!
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Lux
Lux


Beiträge: 20
Registriert: 15/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/4/2006 um 04:59  
Ahoy,
Zitat:

Zitat:
Wie sagte doch Rosa Luxemburg: „Ich finde Ihre Meinung zum Kotzen, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.“ Das wollen wir uns doch an die Fahne schreiben.

... unter dem Motto einer solchen Flagge ist gut segeln :-)
... danke, hab´ ich gleich in meine Zitatesammlung aufgenommen. :)

Auch wenn mich das Thema dieses Threads eigentlich gar nichts angeht, aber wenn hier schon Zitate gesammelt werden, dann hab ich auch noch eines beizusteuern, dass mir nach der Lektüre dieses und diverser Aschieds- und Löschungs-Threads ebenfalls passend erscheint:
Zitat:
"Man soll eine Dummheit nicht zweimal machen.
Die Auswahl ist groß genug."


Charles Baudelaire

;)

Have a nice day,
A.D.


____________________
"Ich sehe was, was Du nicht siehst: Dich - mit den Augen eines anderen!"
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Simulacrum
Simulacrum


Beiträge: 44
Registriert: 2/4/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 22/4/2006 um 13:08  
Hi A.D.,

Zitat:
"Man soll eine Dummheit nicht zweimal machen.
Die Auswahl ist groß genug."


Charles Baudelaire



... auch nicht schlecht :) , noch besser gefällt mir aber Deine Signatur, ist die von Dir? ;-)

LG,
Gondwana


____________________
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Lux
Lux


Beiträge: 20
Registriert: 15/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/4/2006 um 14:09  

Zitat:
... auch nicht schlecht :) , noch besser gefällt mir aber Deine Signatur, ist die von Dir? ;-)

Aye... :)
A.D.


____________________
"Ich sehe was, was Du nicht siehst: Dich - mit den Augen eines anderen!"
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Lux
Lux


Beiträge: 4
Registriert: 28/4/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29/4/2006 um 00:16  
Meine bescheidene Meinung als Newbie hier : Egal was Tide gesagt haben mag, seine Rechtfertigungen lesen sich gut und daher sollte man ihm seinen Senf lassen.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 29/4/2006 um 00:46  
krensenf von mautner markhof ?
Antwort 13
Lux
Lux

Bevo
Beiträge: 11
Registriert: 28/6/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/6/2006 um 19:15  
>Wie sagte doch Rosa Luxemburg: „Ich finde Ihre Meinung zum Kotzen, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.“ Das wollen wir uns doch an die Fahne schreiben.





Sorry, aber so liberal war die Dame leider nicht ;-) Das stammt von Voltair. Und ihr schöner Spruch: "Die Freiheit ist immer die des anders denkenden" war gegen die Bolschewiken gerichtet, aber auch nur als eine zaghafte Fußnote angebracht.
Ich würde aber ganz klar sagen: Die Freiheit ist immer die des eignen Denkens! ;-)

Gruß

[Editiert am 28/6/2006 von Bevo]


____________________
BeVo
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Administrator
Multum Umbra

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 1499
Registriert: 3/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/6/2006 um 19:32  

Zitat:

Ich würde aber ganz klar sagen: Die Freiheit ist immer die des eignen Denkens! ;-)



Wie frei ist das eigene Denken?

Irgendein Witzbold könnte beweisen daß selbst dieser Satz einem inneren Zwang entspricht :)

Freiheit scheint ein SPEKTRUM zu sein. Daher schwer zu definieren. Meine Definiíon zeigt eigentlich nur WO ICH mich gerade befinde. Oder auf welcher Stufe.

Ganz unten befreie ich mich von ÄUßEREN FREMDEINFLÜSSEN - und dort ist Freiheit das eigene Denken.

Ist diese STUFE erreicht - muß ich noch das eigene Denken befreien ....

dort setzt u.a. SCHATTENARBEIT an.


grüssli merlYnn
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Lux
Lux

Bevo
Beiträge: 11
Registriert: 28/6/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/6/2006 um 20:35  
>Irgendein Witzbold könnte beweisen daß selbst dieser Satz einem inneren Zwang entspricht<

:D So einen Witzbold gibt es ganz bestimmt irgendwo.

Deine Ergänzungen zu meinem Freiheitssatz finde ich sehr gut .

Freiheit ist immer relativ bezogen auf (irgend) etwas. So würde ich sagen.

Gruß

[Editiert am 28/6/2006 von Bevo]


____________________
BeVo
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,080 Sekunden - 51 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0395 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen