Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6933
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 37

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Templum Baphomae Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: glaube
Lux
Lux


Beiträge: 4
Registriert: 16/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 16/8/2011 um 23:41  
Wer glaubt an den Teufel ??
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Artifex
Artifex


Beiträge: 164
Registriert: 23/12/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/8/2011 um 10:08  
es!

ist nur die frage, ob "es" dasselbe darunter versteht, wie du.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Lux
Lux


Beiträge: 4
Registriert: 16/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 17/8/2011 um 11:05  
so wie die christen an gott glauben so mein ich das
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Administrator
Multum Umbra

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 1467
Registriert: 3/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/8/2011 um 17:30  
ich glaube nicht an Christen - also erübrigt sichdiese Frage für mich!

grüssli merlYnn
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Lux
Lux

Seelenfluegel
Beiträge: 17
Registriert: 2/12/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/cool.gif erstellt am: 17/8/2011 um 17:37  
Durch das, was Du glaubst erschaffst Du das, was Du glaubst. Wenn Du an den Teufel glaubst, so hast Du ihn für Dich erschaffen...that's really magic ;-)


____________________
Licht & Schatten
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Administrator
Speculum

Hephaestos
Beiträge: 308
Registriert: 18/10/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18/8/2011 um 07:47  
wie glauben denn die christen an gott?


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Lux
Lux


Beiträge: 4
Registriert: 16/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/8/2011 um 13:58  
also ich meine das so
die christen glauben an gott und beten ihn an
und die an den teufel glauben beten den teufel an

fragen wir mal so ist jemand hier drin ein satanist oder in einer satanssekte
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Artifex
Artifex

LoS
Beiträge: 138
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/8/2011 um 02:44  

Zitat von GeorgeTheMerlin, am 17/8/2011 um 17:30
ich glaube nicht an Christen


IMMD! :D


Zitat von blackvampires, am 18/8/2011 um 13:58
also ich meine das so
die christen glauben an gott und beten ihn an
und die an den teufel glauben beten den teufel an

fragen wir mal so ist jemand hier drin ein satanist oder in einer satanssekte


Hach, warn das schöne Zeiten, wo die Welt noch so einfach war. :D

Die Christen glauben sie haben einen Gott, den sie anbeten können. Und der Teufel ist auch nur ein Engel, bissl dreggich, bissl durch, aber Engel ist Engel. Empfehle dazu sehr "Gabriel" und "God's Army" (aka "The Prophecy"). Nichts ist schwarzweiß und die beste Definition und das beste Konzept was ich überhaupt zum abendländischen monotheistischen Erschaffungsmythos gelesen habe fand sich ausgerechnet im Grundbuch von "Demon: The Fallen" - Whitewolf ist echt gründlich, scheint es.

Satanismus ist ein genauso nutzloser Überbegriff wie all die anderen. Es gibt Strömungen/Unterschiede wie in jeder anderen Religion/Philosophie/Weltanschauung auch.

Letzten Endes ist Glaube ein Werkzeug, nicht mehr und nicht weniger. Und wer auf seinen Knien herumrutscht, völlig egal wie er seinen Herrn und Meister nennt, hat's nicht verstanden.

Aber Satanssekt klingt höllisch lecker, wenn ich mich mal grad verlesen darf.


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Administrator
Speculum

Hephaestos
Beiträge: 308
Registriert: 18/10/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22/8/2011 um 08:47  
och, irgendwo tummelt sich bestimmt noch ein satanist/sethianer hereum, den wir noch nicht vergrault haben :D


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Artifex
Artifex

LoS
Beiträge: 138
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/8/2011 um 09:10  

Zitat von Hephaestos, am 22/8/2011 um 08:47
och, irgendwo tummelt sich bestimmt noch ein satanist/sethianer hereum, den wir noch nicht vergrault haben :D


Bestimmt. Gabs da nicht mal eine Quote, daß jede Plattform aus Repräsentationsgründen mindestens zwei von denen haben sollte..? :D


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Incognitus
Incognitus

Feluna
Beiträge: 78
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 1/9/2011 um 21:23  
Sowie n Qotennigger! :O
Also ein Quoten-Satanist! Haben wir sowas denn? Ansonsten sehe ich hier ein paar rechtliche Probleme auf uns zukommen :S

Und außerdem...wenn man Christ ist glaubt man an Gott und den Teufel. Ohne den müsste doch der biblische Gott für all die schlimmen Dinge auf der Erde verantwortlich sein und das geht doch nicht! ^^

Ich glaube hier findest du wenig Menschen die so einfach gestrickt sind...Naja gut so einige gibts da schon...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Artifex
Artifex

LoS
Beiträge: 138
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/9/2011 um 23:16  

Zitat von Feluna, am 1/9/2011 um 21:23
Ohne den müsste doch der biblische Gott für all die schlimmen Dinge auf der Erde verantwortlich sein..


Die beste Adaption des christlichen Schöpfungsmythos die ich je gelesen habe ist übrigens gar nicht mal so weit weg von diesem Fazit. ;)


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Incognitus
Incognitus

Feluna
Beiträge: 78
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 1/9/2011 um 23:45  
:o Jetzt fühl ich mich geehrt

:redhead:
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Artifex
Artifex

LoS
Beiträge: 138
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2/9/2011 um 00:05  
Ich geb Dir das bei Gelegenheit mal zu lesen, wenn ichs irgendwo ausgraben kann. :D


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Lux
Lux

Ramiye_KiskilLilla
Beiträge: 2
Registriert: 31/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 6/9/2011 um 02:55  
"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich." :D

Also ... verstanden? xD
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Incognitus
Incognitus

Feluna
Beiträge: 78
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 6/9/2011 um 13:24  
Ich dachte irgendwie der Spruch gehe anders. Nicht mit dem Teufel, sondern mit Chuck Norris. xD
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,081 Sekunden - 51 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0406 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen